[Cover Monady] Die Aufforderung des Schlafwandlers zum Tanz


Wieder ist eine Woche rum, ach die Zeit vergeht, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Lesewochenende. Ich habe ein Buch beendet, Rezension wird folgen, das heutige Coverbuch habe ich begonnen - hier gehts zu allen Beiträgen Cover Monday.
 
bibliographische Angaben

Erscheinungsdatum: März 2015
Verlag: Eichborn
Preis: € 19,99 [D]
ISBN:
978-3-8479-0561-5
Seiten: 575 Seiten
Sprache: Deutsch

Da stürzt sich ein Mann von einer Brücke in Seattle – und Amina schießt das Foto, das berühmt werden wird. Doch wie abgebrüht muss man sein, in einem solchen Moment auf den Auslöser zu drücken? Amina verzeiht sich das nicht, verdingt sich fortan als Hochzeitsfotografin. Als ihr Vater sterbenskrank wird, muss sie sich ihrer bewegten Vergangenheit stellen, einer Geschichte, die in den 70er Jahren in Indien begann und nun in New Mexiko ihren Lauf nimmt. Amina beginnt, die Unwägbarkeiten des Lebens anzunehmen, und sich endlich mit den Geistern ihrer Familie auseinanderzusetzen. (Klappentext)


Warum dieses Cover?

Zum einen natürlich weil ich gerade angefangen habe es zu lesen und schon total begeistert von der Geschichte bin, zum anderen weil das ganze Buch wirklich toll "hergerichtet" ist.

Nicht nur das schlichte Cover gefällt mir, bei diesem Buch ist mir tatsächlich sogar das Format der Schriften im Buch positiv aufgefallen.
Wobei ich nicht zwangsläuftig auf soetwas achte.

Der Titel hat es mir auch angetan. - Ich finde es gut das ich bei diesem Buch bisher keine Ahnung hat was auf mich zukommt. Weder Beschreibung noch Titel noch Cover verraten was genau in dieser Geschichte passieren wird.

Bei diesem Buch stimmt (bisher kann ich nur das beurteilen) optisch alles.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Debüt dieser Autorin. Eine Rezension wird natürlich folgen. Ich bin leider noch nicht sonderlich weit, 39 von 575 Seiten *grins*


Welche Bücher findet ihr rundumgelungen (optisch)?


Kommentare:

  1. Hallo Nadine *wink*

    Ich mag dein Cover. Irgendwie anders und deshalb würde es mir bestimmt auch im Regal auffallen.
    Die Handlung ist dahingegen nicht ganz mein Genre, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich werde es mir auf jeden Fall merken.

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    anni-chans-fantastic-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu anni-chan,
      ja die Beschreibung gibt leider nicht viel her, bisher ist das Buch aber sehr gut geschrieben. Bin allerdings noch immer nicht so weit eine richtige Handlung zu erkennen.
      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  2. Hi :3

    Das Cover ist echt schön. :D Mir gefällt sehr gut das es durch dieses etwas verblasste es so wirkt wie eine alte Fotografie :3
    Der Klappentext klingt zwar sehr interessant aber leider nichts für mich, schade bei dem schönen Cover. :(

    Liebe Grüße, Mell :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ist doch nicht schlecht wenn die Wunschliste mal nicht kontinuiertlich wächst ;)

      Löschen
  3. Hey :)

    Wow, das Cover finde ich auch echt toll. Obwohl ich von dem Buch an sich noch nichts gehört habe.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab es auch nur durch das Cover entdeckt :D

      Löschen
  4. Hallo liebe Nadine!

    Dieses Buch kenne ich leider überhaupt nicht aber der Klappentext klingt interessant.
    Obwohl das Cover eher schlicht ist, finde ich es trotzdem schön, weil es einfach an den Sommer und Urlaub erinnert:) Beides hätte ich gerade so gern! :D

    Liebste Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  5. Huhu (:
    Das Cover finde ich auch ziemlich schlicht, auf eigene Art und Weise schön. Ansprechen würde mich das Buch an sich leider nicht, aber ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!
    Was deine Frage betrifft, mir persönlich gefallen Cover die zum Buch passen und dann kommt es immer drauf an, weil mein Geschmack da ziemlich .. ähm, groß (?) ist - mir gefällt zum Beispiel Covers, die gut ausgearbeitet sind: Mit so Kleinigkeiten, zum Beispiel wie bei 'Mein Herz zwischen den Zeilen'.
    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denisilein :D
      Oh ja, so kleine Hervorhebungen oder solche Sachen, das finde ich auch immer toll :D
      Wenn man merkt das sich jemand Mühe gegeben hat.
      :-*

      Löschen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

My Instagram