"MyBook - Dein nächstes Lieblingsbuch" Test

Bei Instagram bin ich auf die Webseite MyBook gestoßen und habe das natürlich gleich getestet. Einige kennen die Seite sicher schon. Aber nochmal grob erklärt:

1. 
Man füllt einen Fragebogen aus, beispielsweise ob man viel liest oder ob man auf der Suche nach Geheimtipps ist (bei mir traf beides zu).

2. 
Nachdem man die Fragen beantwortet hat, trägt man seine E-Mail Adresse ein und erhält wenig später (ca 30 Minuten bei mir) eine Mail mit den persönlichen Tipps.





Tipp: Als Vielleser am besten Geheimtipp auswählen und ein Genre das man nicht so oft liest. So bekommt man nicht nur Vorschläge die man schon gelesen hat.

Da es eigentlich nicht mein Genre erster Wahl ist habe ich mich für Mystery entschieden.
Tatsächlich kannte ich die Bücher nicht die mir vorgeschlagen wurden, in dem Fall etwas Gutes.


Die Bestellung bei MyBook funktioniert sehr einfach.
Bei der E-Mail bekommt ihr einen Bestelllink mitgeschickt, so unterstützt man mybook.de
Hier habt ihr dann auch die Möglichkeit über euren Amazon-Zugang zu bestellen.

Finde die Vorschläge wirklich toll und habe mir gleich ein Buch bestellt:


www.mybook.de/books/9783453314191

Bin schon gespannt auf das Buch. Es hört sich auf jeden Fall gut an.

Habt ihr das schon mal versucht? Was kam bei euch raus?

Kommentare:

  1. Wurde mein Kommentar jetzt abgeschickt? oO Meine Google-Konten haben sich gerade mal wieder gegenseitig ausgespielt, wie ärgerlich, ich schreibe ihn lieber noch einmal :D

    Also;

    Hallo :)

    Das hört sich toll an, ich werde es interesshalber auch gleich einmal versuchen, bin gespannt zu welchem Ergebnis ich komme, bzw. zu welchen Büchern. Dein präsentiertes Buch hier kommt mir bekannt vor, auf jeden Fall finde ich das Cover recht hübsch. Viel Freude dann damit!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      was kam bei dir raus? Gute Vorschläge? :)
      Bin schon gespannt, hört sich ein bisschen an wie die Serie Supernatural.
      Grüße Nadine

      Löschen
    2. Ich hab mich leider etwas verklickt und bei der vorletzten Frage "Klassiker" gewählt statt Geheimtipp jetzt hat man mir für das Genre der historischen Romane Tolstois Krieg und Frieden etc. vorgeschlagen XD das habe ich zwar im Regal, aber aufgrund seiner 1500 Seiten scheue ich es natürlich.

      Löschen
    3. Oha, muss gestehen, an Krieg und Frieden habe ich mich auch noch nicht herangetraut ;) Ist mir für die Klassiker Rubrik auch (noch) zu heavy.
      Soweit ich gesehen habe, kann man die Fragen aber nochmal machen, vielleicht kommen dann "bessere" Vorschläge :D

      Löschen
  2. Hi!

    Ich habe auf einem anderen Blog schon mal davon gelesen. Vertippen darf man sich anscheinend wirklich nicht, denn dann kann man das nochmal durchgehen ... Die Idee, hinten dran gleich bestellen zu können, gefällt mir auch sehr gut, allerdings geht es nach Österreich derzeit (noch?) nicht (Stand zumindest in dem Blog).

    Sind die Empfehlungen eigentlich besser im Vergleich zu dem, was Amazon einem so anzeigt? Dort sortiere ich ja regelmäßig die Dinge aus, die ich für andere bestelle, da die meinem persönlichen Geschmack nicht immer entsprechen. Ich bin mal neugierig, was da rauskommt, wenn ich über meine Einkaufsgemeinschaft bestelle, ob das Amazon irgendwie berücksichtigt :).

    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich Sylvia,
      schade dass das nach Österreich noch nicht geht, könnte man bei denen bestimmt mal anmerken.
      Mich persönlich sprechen die Amazon Vorschläge oft nicht an, da ist das Genre immer sehr breit gefächert.
      Fand die Vorschläge die ich bei der Seite bekommen habe sehr gut, werde es sicher nicht jeden Monat nutzen, aber um sich mal ein paar Anregungen zu holen ist das eine ganz nette Sache.
      Wobei ich selbst die meiste "Inspiration" von verschiedenen Buchblogs habe :)
      Grüße nach Österreich aus dem schönen Südbayern :D
      Nadine

      Löschen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

My Instagram