Ganz plötzlich überkam mich eine riesige Fantasy-Lust. Kennt ihr das? Irgendwas in mir schreit gerade zu nach Mittelalter und Magie. Der Mutterschutz steht bevor und ich brauche etwas episches. Herr der Ringe liegt bereits breit, doch wollte ich auch eine neue Geschichte. So bin ich auf die Königsfall Bücher gestoßen. Die Geisel ist Teil 1.
Das Buch ist eindeutig als Mehrteiler angelegt. Die Geschichte aus Band eins ist zwar goldig, lässt aber unglaublich viele Fragen offen. Ein bisschen wie ein ganz langer Prolog.
Versteht mich nicht falsch, das ist nicht direkt schlecht, aber erwartet noch keinen tollen Fantasy-Epos mit fantastischem Ende. Die Geisel ist eindeutig Kapitel eins der Geschichte um Königsfall.
***
Ich bin kein Fantasy Geek und kenne jedes Buch des Genres, aber manchmal packt es mich einfach und ich habe Lust auf Mittelalterliche Fantasy. Und ich hänge am Hacken von Königsfall, denn ich will unbedingt wissen wie es weiter geht.
***
Die Geschichte erzählt wie ein kleiner Junge an den Köngishof gelangt und dort auf eine ihm völlig fremde Welt trifft. Er hat nur eine Chance sein Schicksal abzuwenden und muss dazu über seinen Schatten springen.
Tatsächlich ist die Geschichte recht süß und baut eindeutig für die weiteren Bücher auf. Ich habe bewusst nicht den Klappentext der anderen Bücher der Reihe gelesen, um mir die Spannung nicht zu nehmen.
***
Netter Auftakt der Fantasy-Reihe, ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht.
***
Erscheinungsdatum: Mai 2019 | Verlag: heyne| Preis: € 14,99 [D] |ISBN: 978-3-453-32016-1 | Seiten: 400 Seiten | Sprache: Deutsch
Dies ist ein Rezensionsexemplar. Vielen Dank an den Verlag für die Bereitstellung.
Keine Kommentare:
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥
Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.