[Cover Monday] The Mistborn Trilogy - misshappyreading

13 April 2015

[Cover Monday] The Mistborn Trilogy


Und schon wieder ist Montag - das bedeutet Cover Monday.

Dieses Buch (Buchreihe) habe ich bei mehreren Booktubern entdeckt und bin neugierig geworden. Jetzt wartet das Buch auf meinem "To read" Stapel.

bibliographische Angaben

Erscheinungsdatum: November 2011
Verlag: Gollancz
Preis: € 40,59 [D] (Amazon, Boxset)
ISBN: 978-0575118560

Seiten: 1,000 Seiten
Sprache: Englisch



The Mistborn is set in the Final Empire, a region of the world Scadrial ruled by an immortal being known as the Lord Ruler. This world is populated by two peoples: the nobles, who own lands and live in castles, and the skaa, who are their slaves. The nobles possess a hereditary magic called Allomancy which allows the practitioner to access certain powers by ingesting and "burning" the corresponding metals. It is common for the nobles to be limited to the use of one power, however there are rare individuals called the Mistborn who possess the power to manipulate all ten metals.

The story follows half-skaa Vin, a 16-year-old thief living a dangerous life in the streets of Luthadel, the capital city of the Final Empire. She meets Kelsier, a mysterious and charismatic half-skaa man who is the leader of a gang of thieves. He recognises that Vin is Mistborn, and being one of the most powerful Mistborn around, agrees to train her if she joins his motley band of thieves. Kelsier and his gang plan a daring raid, into the centre of the palace of the Lord Ruler to discover the secret of his immortality and power... (Klappentext)

Das Buchset gibt es auch in anderen Versionen, die mir optisch nicht annähernd so gut gefallen. Dieses Set hat es mir wirklich angetan, das Cover ist mal was anderes.

Wer mit Englischen Büchern nichts anfangen kann, der kann sich auch die Deutsche Version zulegen. Erschienen im Heyne Verlag. Das Buch heißt in dem Fall Kinder des Nebels. Klick!
Dazu noch eine Info, der Verlag für vier Bücher der Reihe auf. Der vierte Teil gehört allerdings nicht zur Originalen Reihe dazu und spielt rund 300 Jahre nach den ersten drei Bänden.

Und hier noch ein kleines Goddie dazu, kennt ihr Jesse The Reader? Er ist einfach genial, ein Booktuber, der die besten YouTube Reviews macht für mich. Und natürlich auch zu Mistborn Trilogy! Klick! Jesse bei Goodreads.

Kauft ihr auch gerne Buchsets?


Kommentare:

  1. Ansprechend, aber eines dieser Covers das man aus etwas Abstand auf sich wirken lassen muss, wie mir scheint.

    Ach, das Problem mit Buchsets ist natürlich das die, in der Regel, erst rauskommen wenn die Serie abgeschloßen ist, und oft hat man dann die Bücher ja schon im Schrank oder zumindest die Serie schon angefangen... aber es gibt da schon Buchsets die mich anlocken würden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, bei Buchsets sollten alle Bücher erschienen sein, sonst hat man immer einen "Außenseiter" im Regal :-/

      Löschen
  2. Hey :-)
    Das Cover hat was^^ Um die Bücher von Brandon Sanderson bin ich schon öfters rum geschlichen, aber ich hab einfach noch viele andere Bücher auf dem SuB^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal schauen ob wir zwei uns die dieses Jahr noch gönnen können ;)

      Löschen
  3. Hey du :)
    Diese weißen Cover von Brandon Sandersons Büchern finde ich ja alle unfassbar toll. Die Reihe will ich auch noch unbedingt lesen (hoffentlich noch dieses Jahr).
    Und ja, ich kaufe auch sehr, sehr gerne Büchersets. Bis jetzt habe ich zwar "erst" drei, aber es stehen noch so etliche auf meiner Wunschliste!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab bisher tatsächlich nur ein *grummel* Game of Thrones (englisch). Und sobald da ein neues Buch raus ist, ist der Schuber auch nicht mehr "ganz" :D Aber manchmal kann man nicht warten bis dann alle Bücher raus sind und ein Set zu kaufen ist.... o_O
      Grüße Nadine

      Löschen
  4. Das Cover sieht gut aus, das schwarz/weiße mit dem blauen als Farbtupfer gefällt mir.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hab ich mich grade erschrocken wegen dem Preis, weil ich dachte das wäre nur eins xD
    Ich finde das Cover hat was, aber man muss es ein bisschen auf sich wirken lassen.

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi ging mir genauso als ich es gesucht hab bei Amazon, ist aber für das Set noch in Ordnung finde ich o_O

      Löschen
  6. Ich mag ja nicht nur das Cover, sondern auch das Buch / die Reihe total gerne! Band 1 und 2 habe ich bereits gelesen, Band 3 liegt bei mir noch auf dem SuB, wird aber bestimmt auch bald vernichtet. Die Bücher sind einfach zu gut! *__*

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich freu mich schon drauf! Hoffe ich kann mich den Büchern bald widmen :D

      Löschen
  7. Mich wundert, dass die Box so teuer war. Ich glaub als ich sie geschenkt bekommen habe lag sie preislich bei 25 Euro O_O Es lohnt sich aber! Es sind einfach so unfassbar gute Bücher und ich finde als Einstieg für High-Fantasy perfekt! War jedenfalls für mich Grund mehr aus dem Genre zu lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh das ist ein ordentlich Unterschied zu dem Preis den mir Amazon grad anbietet. Werde da auf jeden Fall mal weiter schauen. Höre nur gutes über die Bücher :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.