[Top Ten Thursday] Wetter- und Umgebung - misshappyreading

26 Februar 2015

[Top Ten Thursday] Wetter- und Umgebung


Eine tolle Aktion von Steffi: der Top Ten Thursday, die Beiträge dazu lese ich jetzt schon eine Weile auf verschiedenen Blogs und dachte mir, jetzt mache ich auch endlich mal mit!


10 Bücher, in denen dir die Wetter- oder Umgebungsbeschreibungen besonders aufgefallen sind


Ein schweres Thema (finde ich persönlich jetzt) - die Bücher die mir auf Anhieb einfielen waren "Epos" Bücher bzw. lange Bücher, am Ende kam diese Liste heraus:



top ten top ten top ten top ten top ten top ten top ten top ten top ten top ten

In dem ihr auf das Buch klickt kommt ihr auf die Verlagsseite oder auf die entsprechende Rezension auf dem Blog.


 
By the way, ich liebe das Cover von "Der Hobbit" ist das nicht einfach toll?

 

Kommentare:

  1. Hi,

    deine List ist richtig klasse! Der Medicus und Der Hobbit kenn ich leider nur die Filme und hab die Bücher noch nicht gelesen. Aber wir haben sogar 4 gemeinsam :)
    Und Manduchai ist sogar auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße

    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss gestehen, Manduchai hab ich noch nicht gelesen, aber es liegt schon daheim und wartet :D

      Löschen
  2. Hallo Nadine,
    tolle Auswahl. Den Herr der Ringe und den Hobbit habe ich heute schon oft gesehen. :-)
    Viel Spaß beim Stöbern.

    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher waren auch die die mir als erstes durch den Kopf geschossen sind, war bestimmt bei vielen so ;)

      Löschen
  3. Hej,
    das ist eine wirklich schöne Liste. Der Herr der Ringe hätte es auch fast auf meine Liste geschafft, aber die war so schnell voll und kein Platz mehr. Der Medicus ist auch ein tolles Buch.
    "Twelve Years a Slave" steht auf meiner Wunschliste, ich muss gleich mal schauen, ob ich bei Dir eine Rezension dazu finde,
    Herzlichen Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      habe leider noch keine Rezi dazu geschrieben, werde das umgehend ändern ;)
      lg Nadine

      Löschen
  4. Hallo,
    da haben wir doch tatsächlich 3 Übereinstimmungen: "Der Herr der Ringe", "Der kleine Hobbit" und "Die Säulen der Erde". Und Harry Potter war auch kurz davor auf meiner liste zu landen.
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Büchern kann man die Umgebungsbeschreibung aber auch wirklich nicht leugnen :)

      Löschen
  5. Hey!
    Wir haben zwar keine Übereinstimmung, aber Der Hobbit ist natürlich ein exzellent ausgewähltes Buch für diese Kategorie :-)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.