kostenlose Bücher (Klassiker) - misshappyreading

12 November 2014

kostenlose Bücher (Klassiker)


Ich rede ja gerne von Klassikern. Es gibt viele Bücher die ich unbedingt noch lesen will, welche nicht (mehr) auf Bestsellerlisten herumschwirren. Es hat einen Grund das die Buchtitel jedem ein Begriff sind und das wir die Geschichten und Charaktere daraus kennen.
Ein zusätzlicher Pluspunkt ist sicherlich dass die meisten Klassiker sogar kostenlos zu Verfügung stehen als E-Book.
Kostenlose Bücher? Welcher Leser hört das denn nicht gerne :)

Ich persönlich mag E-Books oft ganz gerne, da es einfach so schön simpel ist.
In meiner E-Book-Reader-Familie befinden sich bisher ein Kindle Touch, ein Kindle Fire HD, eine Kindle App auf dem Handy, als auch die App UB Reader (Full Version).
Damit sind nahezu alle E-Book Formate (Infos zu E-Book Formaten hier!) kein Problem für mich.

Wo bekommt man nun die kostenlosen Klassiker?

Amazon.de
Logisch bietet Amazon viele Klassiker kostenlos an.
Die Auswahl ist relativ gut und mit ein bisschen stöbern findet man genug was einen interessiert.
Format: Kindle (azw/mobi)

Ebook.de
Ähnliche Auswahl wie Amazon, dieses Mal aber in e-pub Format.
Format: e-pub

manybooks.net
Hier kommt ihr zu meinem aktuellen Klassiker, Romeo & Julia
Habe mich noch nicht groß umgeschaut auf der Seite, kann daher nur für die Klassiker sprechen die ich dort runter geladen habe.
Toll auf dieser Seite ist das man per Dropdown das E-Book-Format auswählen kann. Zudem könnt ihr viele verschiedene Sprachen auswählen.
Format: e-pub, pdf, txt, Kindle (azw/mobi) uvm.

Projekt Gutenberg
Natürlich sehr bekannt unter den Klassiker-Lesern. Hier wurden haufenweise Klassiker digitalisiert. Wer ein bisschen stöbert findet auch hier was er sucht.
Format: e-pub, Kindle (azw/mobi)


Wer noch Anregungen braucht: hier gehts zur "classic" Seite.


Habt ihr noch andere Seiten Tipps?

Keine Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.