[Rezension] Harry Potter und der Stein der Weisen - J. K. Rowling


 
Erscheinungsdatum: November 2015 (in dieser Version) | Verlagpottermore | Preis: € 24,95 [D] | Format: mp3 | Dauer: 11 Std 09 Min | Sprache: Deutsch (gelesen von Felix von Manteuffel) | gehört bei: audible

Du bist ein Zauberer, Harry!

INHALT

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen.
…  (Klappentext)

EINSTIEG

Was soll ich sagen? Ich war wieder 11 Jahre! Es war einfach wunderbar wieder in die Anfänge der Harry Potter Welt einzutauchen. Von der ersten Minute an war ich erneut fasziniert von den vielen kleinen Details die auf meinem langen Potter-Fan-Weg verloren gegangen sind.
 
Wie fasziniert ich damals von Hogwarts war, wie neu noch diese ganze Zaubererwelt war! Ich bin abgetaucht!

PLOT

Ich habe vor einigen Jahren nicht nur alle Bücher gelesen, ich habe auch alle Hörbücher gehört (auf CD noch). Als mir dann aber vor kurzem diese neu eingesprochene Version über den Weg lief war ich gleich Feuer und Flamme dafür.
 
Sicher ist es die gleiche Geschichte, daher scheibe ich nicht viel zum Plott, da dieser ja jedem bekannt ist *zwinker* - aber mal ehrlich, wird es je genug von Harry Potter geben? NEIN!
 
Ich habe mich tatsächlich an die Zeit erinnert gefühlt, in der auch ich das erste mal Hogwarts entdeckte. Was war das für eine spannende Zeit?
 
Der Sprecher schafft es mich in einer kindlichen Nostalgie schweben zu lassen! Ich kann nicht sagen dass Rufus Becks 'alte' Version besser ist. Hier gibt es für mich kein besser oder schlechter.
 
 
CHARAKTERE

Wir sprechen hier über Kindheits-Freunde von mir! Ich lasse nichts auf Harry, Ron, Hermine, Neville, Ginny, Dumbledore, McGonagall, Hagrid, Miss Weasley und und und .... kommen! Die Bücher bzw. Hörbücher leben nicht nur von einer zauberhaften und fesselnden Geschichte, sondern auch von den Protagonisten.
 
Es gibt keine einzige Geschichte, bei welcher die Charaktere so lebendig geworden sind wie bei Harry Potter. Sie begleiten mich quasi seit ich lesen kann und verlassen mich auch nicht nachdem ich die Bücher ausgelesen oder die Hörbücher ausgehört habe.

FAZIT

Harry Potter Fan? Dann ist dieses Hörbuch eine wundervolle Möglichkeit mal wieder in die Anfänge abzutauchen. Neu eingelesen, wundervoll erzählt und 11 Stunden pure Magie! 


 
 
WEITERE HÖRBÜCHER

http://www.audible.de/pd/Fantasy/Harry-Potter-und-der-Stein-der-Weisen-Harry-Potter-1-Hoerbuch/B017WRJTPA#publisher-summary

Bei audible ist eine komplette Seite den neu eingelesenen Harry Potter Büchern gewidmet, es sind übrigens alle Teile vorhanden. Mit dem Abo sind die Bücher natürlich um einiges "günstiger". Detaillierte Infos dazu findet ihr auf der audible Seite.
An dieser Stelle dann auch mein Dank an Audible für die freundliche Zusammenarbeit.





Kommentare:

  1. Huhu Nadine,
    ich habe die alten Hörbücher mit Rufus Beck so geliebt und kann mir einfach nicht vorstellen, dass irgendjemand sie noch besser eingelesen hat. Aber ich lass mich ja gerne überraschen. Werd vllt die Tage mal reinhören, ich glaube ich hab die Hörbücher auch in unserer Onleihe gesehen. Aber ob sie wirklicht Rufus Beck schlagen können... ^^

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nelly my Dear,
      schlagen kann er Rufus Beck nicht. Für mich gibt es da wirklich kein besser oder schlechter :D
      Hat auf jeden Fall ungeheuer Spaß gemacht sich nochmal in dem Buch zu verlieren :D
      Fühl dich gedrückt!

      Nadine

      Löschen
  2. Ohaoha!
    Da werd ich doch gleich mal rein hören!
    Ich bin ebenfalls mit Harry Potter groß geworden und habe einfach alles gelesen und gehört, was es von Harry Potter so gibt :D
    Da freut es mich natürlich, dass es nun wieder eine neue Version gibt!
    Danke für die tolle Rezi!
    Ich bleib gleich mal als Leser auf deiner Seite!

    Liebe Grüße,

    Carina von BooksBuddy <3

    AntwortenLöschen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

My Instagram