[Monatsrückblick] September 15 - misshappyreading

30 September 2015

[Monatsrückblick] September 15



Der September war weg wie nichts! Begonnen hat er mit meinem heiß geliebten Volksfest, er endet nun mit der Wiesn in München. Zur Erholung zwischendurch waren wir zwei Wochen in Italien im Urlaub.

Doch um ehrlich zu sein kann ich den Oktober gar nicht abwarten, die Buchmesse wartet! Und nicht nur dass, ich habe einige super spannende Bücher auf dem SuB liegen und darf Ende Oktober noch mal in die Sonne: in den Oman.


mehr


Tatsächlich habe ich kein anderes Buch gekauft, ich war ausschließlich mit Rezensionsexemplaren und bei skoobe unterwegs. Ein bisschen stolz bin ich schon auf mich!



rezension rezension rezension rezension  



Was ist außer Büchern sonst noch passiert auf dem Blog? Hier die Random Posts des Monats für euch:

Mein erstes Gewinnspiel! - "Wolfgang muss weg!" mehr...
Meine (geplanten) Urlaubsbücher - Ebooks und Taschenbücher mehr...


Einen richtigen Flop gab es diesen wieder Monat nicht. Die kleinste Herzchenzahl war drei - was wirklich kein Flop ist.

rezension


Ich bin ein Fan von "Mystik" in Büchern. Stefanie Kasper überzeugt mich nicht nur mit ihrem Schreibstil, sondern auch mit ihren Geschichten. Besonders für die Herbsttage eine tolle Lektüre! Rezension.


rueckblick

Wer meinen Blog verfolgt weiß das ich ein John Boyne Fan bin. Für mich ist er einer der besten Autoren (deren Bücher ich gelesen habe). Egal über welches Ereignis oder Thema Boyne schreibt, er fesselt und fasziniert mich immer. Ohne das Buch gelesen zu haben (bisher) bin ich mir sicher das auch dieses Buch einen ganz besonderen Charakter hat.

Odran Yates kommt 1972 an das renommierte Dubliner »Clonliffe Seminary«, um Priester zu werden. Voller Hingabe widmet er sich seinen Studien. Er kann es kaum erwarten, endlich Gutes zu tun. Vierzig Jahre später ist sein Vertrauen in die katholische Kirche jedoch zutiefst erschüttert. Waren Priester jahrzehntelang unanfechtbare Respektspersonen und wurden von der irischen Bevölkerung verehrt, schlägt ihnen jetzt nur noch Verachtung entgegen. Odran muss dabei zusehen, wie alte Freunde zu recht vor Gericht stehen, wie einstige Würdenträger verurteilt werden und ins Gefängnis kommen. Odran ist erschüttert und zieht sich zurück – aus Angst vor den missbilligenden Blicken seiner Umwelt. Erst als bei einem Familientreffen alte Wunden aufgerissen werden, sieht er sich gezwungen, sich den Ereignissen zu stellen und seine Komplizenschaft zu erkennen...(Klappentext)



Wie war euer Lesemonat September?






Kommentare:

  1. Ich habe mich im Oktober gegen den Boyne entschieden. Habe vor kurzem erst ein Buch gelesen, in dem es um Kirche, Gott usw. ging und es hat meinen Lesefluss so erheblich beeinflusst, dass ich ein wenig Angst vor diesem Buch habe. Bin aber gespannt auf deine Meinung ;)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hi Liebes <3

    Ich bin gerade ziemlich erstaunt. Was wirst du im Oman machen? Wie bist du dazu gekommen? Ich interessiere mich brennend für deine Antwort :-D

    Übrigens habe ich gerade gestern in der Buchhandlung "Und du bist nicht zurückgekommen" in der Hand gehabt und wollte es schon fast kaufen, jedoch wurde ich durch zwei andere Bücher abgelenkt, welche es dann geschafft haben, mich mehr zu überzeugen.

    Übrigens: Ich war gestern eigentlich in der Buchhandlung, um mir einige Bücher von neuseeländischen Autoren oder die in Neuseeland spielen zu kaufen, da ich ja bei deiner Weltreise mitmachen möchte und nur ein Gastbeitrag zu Neuseeland in Frage kommt (ich liebe es!!). Alle Bücher, die mich interessieren, haben sie nicht in der Buchhandlung. Ich muss mich also gedulden, bis meine Online Bestellung angekommen ist. Ansonsten habe ich ja noch Herr der Ringe, dort spielt zwar der Film in Neuseeland, im Buch ist es ja eigentlich eine fiktive Welt. Einen Reiseführer (bzw. mehrere) habe ich ja schon auf Lager. Du hörst also bald von mir ;-)

    Fühl dich gedrückt,

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi meine Liebste :D
      Ich werde beruflich im Oman sein (ich arbeite im realen Leben nämlich beim Reiseveranstalter, daher auch meine große Liebe zum Reisen).
      Werde mir Muscat und Salalah anschauen. Ich berichte dann gerne :D
      Bin schon gespannt auf deine Neuseeland Berichte zum Land und auch zu den Büchern. In Neuseeland war ich noch nicht, nur in Australien. Aber von Bildern her kann ich nur sagen: atemberauben!
      Das Land ist auf jeden Fall für dich reserviert.

      Fühl dich gaaaaaaaaaaaaanz doll zurück gedrückt :-*

      Löschen
  3. Hallo Nadine,

    jetzt muss ich wegen dir "Das Haus der dunklen Träume" auf die WL packen. ;-) Ich war mir noch unsicher, aber wenn's bei dir ein Monatshighlight ist, komme ich wohl nicht herum.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nadine :)

    "Das Haus der dunklen Träume" habe ich vor kurzem entdeckt. Ich werde es nun mal auf meine Wunschliste packen.
    Du fährst zu Buchmesse? Toll! Ich wünsche dir ganz viel Spaß!
    Mein Lesemonat war auch spannend, es waren einige tolle Bücher dabei. Und ich durfte mein erstes Autoreninterview führen. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hey Nadine :)

    ohja die Buchmesse wartet (wo ich leider nicht bin) und die Sonne Ende Oktober hört sich auch ganz toll an. Hier ist es ja schon ein bissl kälter geworden :S Ah und die 5. Welle muss ich auch noch lesen, liegt auch schon auf meinem SuB ;) Nach deinen Rezis zu urteilen, kann man die Reihe gut mal anfangen ;)
    Das Haus der dunklen Träume hört sich echt interessant an, aber ich bin mir nicht sicher, ob es was für mich ist. Bei John Boyne ist es das Gleiche. Mich fixt ja deine Euphorie an, vllt nehme ich sie mal auf die Wunschliste auf und lese mir mal die Leseproben durch.
    Ja wie mein Lesemonat aussah, hast du ja schon gesehen, ich fand es nicht so gut. Will ja die 100 knacken :) Habe aber ja noch 3 Monate Zeit, als Tschaka :)

    Drück dich ;) Sine

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    mein Lesemonat September war nicht soo aufregend =) ich hab nur 6 bücher gelesen :) Aber meine 2 Top Bücher des letzten Monats waren: "Selection - Der Erwählte" und "Mein fantastisches Leben - von wegen" :) Das sind 2 echt tolle Bücher *___*
    Ganz liebe Grüße
    Colette
    http://skjoonsbuecher.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥