[Film sucht Buch] Prince of Persia

Es gibt diese Filme oder Serien zu denen man sich einfach ein Buch wünscht.
In unserer neuen Rubrik "Film sucht Buch" geht es genau darum.

Es geht um Filme oder Serien die NICHT zu dem Buch gehören, also keine Buch-Verfilmungen.

Wem das gefällt, dem gefällt auch das!

Weiter gehts....


Film/Serie: Prince of Persia

Dastan ist ein Straßenkind in Persien des sechsten Jahrhunderts. Nachdem er im Kampf gegen die Soldaten des persischen Königs Sharaman für ein Kind außergewöhnlichen Mut bewiesen hat, wird er vom König adoptiert.
15 Jahre später greift die Armee des Königs unter Führung von Dastans Brüdern Tus und Garsiv die heilige Stadt Alamut an.

Buch: Die Messertänzerin - Susanne Rauchhaus

Inhalt, Rezension und alle anderen Infos dazu findet ihr hier!

Zu welchem Film wünscht ihr euch ein Buch das so ähnlich ist? Oder welche kennt ihr?

Kommentare:

  1. Hi eine schöne Idee. Bin für die aktion Book Treasur auf der suche nach alten Schätzchen in meinem Regal und glaube das ich da auch noch ein paar Bücher zu Filemen habe.
    G
    Uli
    Https://leserwelt.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich Uli,
      ich müsste mich auch mal wieder durch mein Bücherregal arbeiten. Es sind einfach schon soooo viele geworden. Die meisten werden schon neben dem Regal, neben dem Bett und sonst überall in der Wohnung gestapelt. Aber weggeben? Das kann ich nicht :D
      Grüße Nadine

      Löschen
    2. Hi Nadine,
      Bücher gebe ich auch ungern weg, aber manchmal muss es sein. Ich glaube ansonsten bräuchte ich ein Regal für ca 3 - 4000 Bücher. Gute behalte ich die anderen verschenke n Bibliotheken, in kleinen Ortschaften, oder gute Freunde.
      Ciao Uli

      Löschen
  2. Hallo Nadine,

    wenn ich mal ein ganz kleines bissi den Klugscheißer raushängen lassen darf: "Prince of Persia" war meines Wissens ursprünglich ein Computerspiel ;) ... Aber ich nehme an, du bist flexibel bei deiner Rubrik, stimmt's?
    Ich hätte übrigens noch einen Vorschlag für dich: "Revenge" (als Serie) und "Der Graf von Monte Christo" (als Buch). Vor allem bei den ersten Folgen hat mich "Revenge" sehr an das Buch erinnert :).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ascari,
      aber klar darfst du Klugscheißen ;) Du hast es allerdings quasi schon erraten. Ich kenne das Computerspiel sogar relativ gut, da mein Bruder es lange gespielt hat, ich mag aber den Film auch sehr gerne.
      Bei der Rubrik geht es tatsächlich einfach um den „Flair“ des Film bzw. des Buches.
      Es könnte auch eine Buchverfilmung sein, die zu einem ähnlichen Buch passt. Wie du schon sagst, das ist ganz flexibel.
      Ich mag Revenge sehr. Habe leider aber den Graf von Monte Christo noch nicht gelesen. Das sollte ich aber schnell nachholen. 
      Liebe Grüße Nadine

      Löschen
    2. Hi!

      Dumas ist zwar schon ein bissi älter, hat aber einfach wegen des Stoffs gut gefallen. Es gibt auch eine sehr gute Verfilmung fürs Fernsehen mit Gerard Depardieu (Die hab ich mir damals dann auch auf DVD gekauft), aber ich weiß nicht, ob die noch erhältlich ist ... Wahrscheinlich nur noch gebraucht, weil's doch schon ne Weile her is.

      Liebe Grüße
      Ascari

      Löschen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

My Instagram