[Random Post] Hörbücher bei Spotify


Heute mal wieder ein Random Post. Lange lange ist der letzte her. Ich hatte in der letzten Zeit gut zu tun mit Arbeit (ich wurde befördert *juhu*), Freizeitstress (FBM15!) oder Dienstreisen (mein geliebter Oman).

Daher blieben die Random Posts ein wenig auf der Strecke und ich habe nur noch Rezensionen gepostet. Damit ist jetzt aber mal genug! Gibt schließlich so viel Interessantes zum Thema Bücher:



Hörbücher sind so eine Sache, die einen finden es toll, die anderen können gar nichts damit anfangen. Ich gehörte zu letzterem, bin allerdings inzwischen ein Fan von Hörbüchern.


Hauptsächlich lese ich zwar noch "normale" Bücher, doch es gibt Zeiten in denen Hörbücher Gold wert sind. Zum Beispiel beim Putzen. Es ist erstaunlich wie toll Hausputz sein kann wenn man ein Hörbuch hört. Oder für unterwegs, zwischen Zug und Tram oder ähnliches, eben dort wo man kein Buch auspackt, da das zu umständlich wäre. Oder aber beim Autofahren.

So viele Möglichkeiten und doch zahlt man "viel" Geld und hat am Ende nichts in der Hand (auf mp3 Hörbücher bezogen, denn wenn gibts bei mir ausschließlich diese). Das war zumindest immer mein Gefühl dabei.

Und dann kam die ultimative Lösung (für mich): 

Hörbücher bei Spotify!

OMG! Träume werden war! Die Welt ist gleich bunter. Die Sonne scheint.... na ihr versteht schon, ich habe mich sehr gefreut. Ich bin einer der zahlenden Kunden (nur das finde ich fair, Kunst, egal in welcher Form, sollte NIE kostenlos sein - das finde ich einfach nicht ok).

Und es gibt nahezu alles: Neues, Altes, für Jung und Alt, Bestseller, ....

Und als Ergänzung:

Spooks


Was ist nun das? Das ist die App (gibts im Appstore und Googlestore) in welcher alle Spotify Hörbücher gesammelt sind und auf Spotify verlinkt. Sortiert nach Kategorien, Charts, Neueste .... Spotify ist unglaublich schlecht sortiert was Hörbücher angeht (noch), ohne Spooks wäre ich aufgeschmissen.

Spooks ist quasi ein Verzeichnis aller Hörbücher von Spotify, ohne Spotify selbst bringt Spooks also nichts *zwinker*



So kommt es das ich ca 2 Hörbücher im Monat höre. Und das quasi kostenlos.

Und dazu kommt noch ein wahres Wunder:
Mein Herzmann fährt jetzt auch immer mit mir zum Arbeiten eine Stunde in die Stadt rein und wieder eine Stunde raus. Nachdem die immer gleiche Playlist auch irgendwann langweilig wird, hört er jetzt ab und zu ein Hörbuch - aktuell Simon Beckett's Hörbücher aus dem Argon Verlag!


rezension rezension rezension

Mit Klick auf das Cover kommt ihr zur Rezension des Hörbüches. Meine aktuelle Hörbuchlektüre: "Tante Poldi und die sizilianischen Löwen", der Link führt euch zur Verlagsseite.

Kennt ihr Spooks? Hört ihr auch Hörbücher, vielleicht sogar bei Spotify?




Kommentare:

  1. Ich finds cool. Habe erst vor kurzem mit den Hörbüchern angefangen. Da ich zu Hausbesuchen so viel im Auto unterwegs bin, sehe ich da die richtige Lücke. Im Radio kommt nur Schund und so sicher ich mir Lese-/ Hörzeit :P
    Wenn ich auf die App gehen, steht "Ist mit ihrem Gerät nicht kompatibel". Woran könnte das liegen. Man muss Spotify als App auf dem Handy haben ja? Und das ist dann nen Zusatz?

    Liebe Grüße
    Andrea <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Süße,
      Spooks ist eine Ergänzung zu Spotify, in Spooks sind quasi nur Links zu Spotify drin.
      Ich schreib das mal noch genauer dazu, da hat mein Hirn wieder mal weiter gedacht als die Finger tippen konnten XD
      :-*
      Nadine

      Löschen
  2. Hey Nadine :)

    ich gehöre zu der Fraktion, die mit Hörbüchern überhaupt nichts anfangen können. Mir sind die immer zu langweilig. Mein Mann dagegen hört immer beim Laufen Hörbücher auch über Spotify :)

    Liebe Grüße
    Tati

    AntwortenLöschen
  3. Hey Nadine,

    das ist ein schöner Beitrag. Spooks kenne ich noch gar nicht, aber ich muss sie mir dringend runterladen, da ich mir bei Spotify immer ein Wolf suchen, um Hörbücher zu finden :D

    Liebe Grüße,
    Fee ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nadine,
    eine Kollegin hatte mir letztens Spotify ans Herz gelegt. Sie zahlt ebenfalls, weiß aber nicht mehr wie viel das kostet. Da wir auf der Arbeit immer hören können haben wir viel Zeit ^^ Und nun lese ich das hier bei dir. Ich mache viel mit Audible, aber wenn ich noch was finde wo man Hörbücher her bekommen kann nehme ich das gerne an.

    Wie viel zahlt man? Und wie viele Hörbücher kann man dann hören? Und ist zb. öhm... welches Hörbuch war denn recht neu *kopf kratz* das Neueste der Nalini Singh Reihe der Gestaltwandler dabei? : ) Also Band 14? Scherben der Hoffnung? Damit ich weiß welche Neuheiten auch dabei sind :)
    Ganz liebe Grüße
    Romi die sich für den Post nett bedankt : )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ps.: Gratuliere zur Beförderung :)

      Löschen
    2. Hi Romi,

      schau mal bei dem Link hier, da steht was es monatlich kostest und was der Unterschied ist zwischen der kostenlosen und der Premium Version:
      https://www.spotify.com/de/premium/

      Hörbücher machen für mich nur mit der Premium Version Sinn wegen der "Offline Hör-Möglichkeit". Wir nutzen Spotify allerdings auch viel für Musik. Wir haben endlos Playlist's von Weihnachten bis "Weißt-du-noch-damals" :) Wir zahlen über einen Dauerauftrag von Paypal.
      Nicht mal 10 EUR im Monat finde ich auch total im Rahmen.

      Hab mal nach deinem Buch geschaut, das ist leider nicht drin :-/
      Es sind viele Bestseller und neue Bücher drin z.B. Ken Folett, "Er ist wieder da", Jojo Moyes, Karen Rose,.....

      Hoffe das hilft dich schon mal bei deiner Pro-Contra-Spotify-Liste :)

      Schreib falls du noch Fragen hast :-*

      Fühl dich gedrückt

      Nadine

      Löschen
    3. Hey hey Nadine :)
      vielen lieben Dank das du dir die Zeit genommen hast mir so ausführlich zu antworten ^^ Den Link habe ich mir angeschaut, leider finde ich das es ziemlich wenig Info´s gibt. Vielleicht könnte man die noch mal anstupsen das sie es erweitern. Denn nur wer völlig aufgeklärt ist fühlt sich sicher :)
      Also kann man mit dem Premium unbegrenzt Musik & Hörbücher hören? Hm... also den Probemonat werde ich wohl testen : ) Allerdings warte ich noch auf mein neues Handy und werde es dann da installieren. Dann wird fleißig gestöbert :)
      Ganz liebe Grüße
      und danke für diesen tollen Tipp :)
      Romi

      Löschen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

My Instagram