[Lesung] Anna Todd in München - misshappyreading

24 April 2015

[Lesung] Anna Todd in München


Freitag! Ich mag Wochenende *freu*

Ich schulde euch noch einen Bericht zur Leseung von Anna Todd am Montag 20. April.
Schlien Schürmann hat sich mit Anna Todd über ihre Bücher unterhalten und die Fragen vorgetragen welche per Livestream oder Twitter kamen.

Zwischen durch hat Sina Wilke aus dem Buch vorgelesen, was by the way unglaublich gut war. Sina kann vorlesen.... da kann man nur neidisch werden. Bei mir hätte sich das eher wie bei Anna selbst angehört, die (auf Englisch) ebenfalls vorgelesen hat.



Das Buch habe ich noch nicht gelesen, daher war ich wesentlich gespannter auf das Gespräch mit Anna selbst.

Den Prolog habe ich mir gespannt angehört, aber bei den weiteren Szenen hab ich geistig über der Interview mit Anna philosophiert. Ganz "weghören" kann man natürlich nie, aber ich wollte mich auf keinen Fall selbst spoilern *schmunzel*

Anna Todd ist eine sehr sehr sympathische Person, besonders wenn man sie erzählen hört.

Anna sagte  zum Beispiel dass sie viele Teile der "After"-Serie für Wattpad auf ihrem Smartphone geschrieben hat.
Was ich sehr lustig fand. Ich kann mir nicht viele Autoren vorstellen, die ihre Bücher auf dem Handy vor sich hin tippen.

Wattpad, die Plattform auf der ihre Serie bekannt wurde, nutzt sie nicht nur zum Schreiben, denn Anna hat eine ganz große Liebe zu Geschichten aller Art. Das hörte man bei nahezu allem was sie erzählte.
Eine ihre Lieblingsgeschichten bei Wattpad ist: Dark and Dangerous Love

Bei der anschließenden Signierstunde traff Anna einen ihrer aller ersten Fans, es war sooo unglaublich rührend wie sie sich gefreut hat.

Es war ein schöner Abend und ich bin schon gespannt wie mir das Buch gefällt. Rezension folgt natürlich sobald ich es gelesen habe. Bei Coming Soon seht ihr es schon, es stehen noch 1,5 Bücher zwischen mit und Anna. *Vorfreude!*

Für das Buch und die Lesung möchte ich mich dann noch ganz ganz herzlich beim Heyne Verlag bedanken.

Ganz viele Infos, Bilder, Trailer und so weiter findet ihr auf der Webseite hier: klick


Auf welche Lesungen geht ihr die nächste Zeit? Geht ihr überhaupt gerne zu Lesungen?



Kommentare:

  1. Hallo Nadine,

    schade, dass wir uns nicht getroffen haben bei der Lesung :( Ich hätte Dich auch gerne mal live und in Farbe gesehen :) Das nächste Mal vielleicht.

    Ich fand die Lesung auch echt toll und Anna total sympathisch. Hoffentlich macht der Heyne Verlag so was jetzt öfter :)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen meine Liebe,
    nun die Autorin ist ja nicht unbedingt meins, aber ich finde es trotzdem toll etwas darüber zu lesen. Ich kann nur einfach mit solchen Geschichten nicht so viel anfangen. Vor allem wenn es überall immer zu gepusht wird. Da bin ich erstmal abgeschreckt.
    Wie du weißt, bzw. sicherlich mitbekommen hast, liebe ich Lesungen. Ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen als zu Lesungen zu gehen und die Autoren live und in Farbe kennenzulernen. :)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ein paar Minuten der Lesung habe ich mir im Stream angesehen, Wilke hat wirklich sehr atmosphärisch vorgelesen!
    Ich war vor zwei Wochen Bei einer Lesung von Kai Meyer, welche mir super gefallen hat! So lernt man Autoren mal von einer ganz anderen Seite kennen!

    AntwortenLöschen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥