[Monatsrückblick] April 2016

Das erste mal seit langem dass ich den Monatspost nicht pünktlich geschafft habe. Zur Zeit steht mir die Arbeit bis weit über den Kopf. Jeden Tag zwischen 10-11 Stunden arbeiten, dazu kommen 2 Stunden Fahrtzeit. Da bleibt zwar noch ein bisschen Zeit zum lesen, aber leider weniger Zeit zum bloggen.

Den Mai müssen wir noch durchstehen, danach hab ich wieder den Kopf fürs Bloggen. Und ich habe auch schon ein paar gute Ideen im Kopf für die kommenden Monate.

In dem Sinne ein schneller Rückblick zum April:

NEUZUGÄNGE 

rueckblick rueckblick rueckblick rezension rezension rezension rezension
   
GELESEN
Für die Rezension auf das Cover klicken. (Für "How to be a Woman" fehlt die Rezension noch, die wird am Wochenende nachgeholt!)

rezension rezension rezension rueckblick

RANDOM

Was ist außer Büchern sonst noch passiert auf dem Blog? Hier die Random Post(s) des Monats für euch:
Our Shared Shelf - Emmas Buchclub - April Buch mehr...

Super peinlich! Sonst ist nichts passiert *heul* Wie schon oben erwähnt, ich gelobe Besserung, spätestens ab Juni.

MONATSFLOP

Leider leider gab es sogar zwei Flops. Die beiden Bücher haben mich enttäuscht, ich hatte hohe Erwartungen und habe im Nachhinein das Gefühl ein wenig Lebenszeit verschwendet zu haben. Naja ganz so schlimm dann auch wieder nicht, aber diese Bücher haben mir einfach frustriert.


rezension rezension

MONATSHIGHLIGHT

Leider gibt es diesen Monat dafür kein wirkliches Highlight. "Das Versteck" ist am besten bewertet, aber ein Lesehighlight war es dann doch nicht für mich.

ENTDECKT

rezension


Winter in Venedig. Kalter Wind und Nebel fegen durch die dunklen Gassen. Commissario Luca Brassoni und seine Freundin, Gerichtsmedizinerin Carla Sorrenti, genießen es, die sonst von Touristen überlaufene Stadt für sich zu haben.

Bei einem nächtlichen Spaziergang begegnet ihnen an den Stufen der Kirche Santa Maria del Rosario eine junge Frau. Sie ist völlig verstört, kaum ansprechbar und hat ihr Gedächtnis verloren. Brassoni findet heraus, dass sie einem gefährlichen Verbrecher entkommen ist. Ein brutaler Serienmörder treibt in Venedig sein Unwesen, und er fängt gerade erst an... (Klappentext)


Endlich, schon letzten Sommer war dieser Band angekündigt! Und endlich ist er da. Ich finde diese Reihe wirklich toll und ich hatte bisher richtig Spaß mit Brassoni. Diese Reihe hat mich wieder richtig nach Venedig geholt und ich kann es nicht erwarten zu erfahren wie es weiter geht!

Erscheinung: 13. Mai - ausschließlich als e-book

Und hier geht es zu einem Überblick der bisherigen Bücher: klick.

Übrigens gibts das Buch derzeit bei vorablesen.de zu gewinnen - klick.

KOMMENTARFRAGE

Wie war euer Lesemonat April? Ich hoffe erfolgreicher als meiner *zwinker*




Kommentare:

  1. Hey meine liebe Nadine,

    oh je, ich hoffe dass der Stress bei der Arbeit bald wieder weniger wird!
    *drück dich*

    Das Stimmt, "Das Versteck" war ganz cool, aber ein Highlight war es für mich auch nicht wirklich ;)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadine,

    zu "Wer war Alice" habe ich bisher nicht eine begeisterte Stimme gehört. Schade, dabei hört sich der Handlungsaufbau eigentlich interessant an.

    Ich denke mir immer, es ist doch egal, wann so ein Monatsrückblick erscheint. So lange es nicht 2 Monate später ist.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Nadine,
    'Das Mona Lisa Virus' hatte ich letztens auch in der Hand, hab es dann aber im Laden gelassen. Irgendwie hat es mich doch nicht so sehr angesprochen, dass ich ihm einen Platz in meinem Regal einräumen wollte.Aber wenn du jetzt total begeistert bist nach dem Lesen, dann muss ich mir das vielleicht nochmals überlegen :D

    Lass mich also auf jeden Fall wissen, wie dir das Buch gefallen hat!
    Genieß dein Wochenende

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :)

    Wer war Alice habe ich letztens auch in einer Buchhandlung gesehen, aber dann doch nicht gekauft. Ich habe mich schon geärgert, aber im Nachhinein war das wohl eine gute Entscheidung.

    Liebe Grüße
    Die Vorleser

    AntwortenLöschen
  5. Hey Nadine :)

    das kennt ja jeder, dass man mal weniger Zeit zum Bloggen hat. Ich drücke dir die Daumen, dass du im Juni dann ganz viel Zeit hast. :)

    Liebste Grüße,
    Tati

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Nadine
    hört sich an, als würdest du in der Gastro arbeiten, denn bei mir ist ebenfalls gerade Stress pur auf der Arbeit xD
    Wer war Alice hatte ich schon oft in der Hand, aber die Rezensionen schrecken mich doch ein wenig ab...

    Liebe Grüße
    Lilly
    http://lesepanda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

My Instagram