[Random Post] Urlaub und Urlaubslektüre


Morgen geht es in den Urlaub! *Juhu* Für die Neugierigen unter euch *zwinker* - es geht nach Salalah! Salalah ist eine Stadt an der Südküste des Omans. Das Wort Salalah bedeutet so viel wie "Sonnenstrahl" "Die Leuchtende" oder ähnliches. Ich fliege jetzt schon das zweite Mal nach Salalah, allerdings dieses Mal privat (die letzte Reise war eine Arbeitsreise dorthin).

LAND UND LEUTE

Wir machen dort Strand- und Kultururlaub. Von der einen Woche sind wir drei Tag mit Ausflügen beschäftigt. Wir werden Ubar (eine "versunkene Wüstenstadt") besichtigen, eine Wüstensafari machen, in die Berge fahren, zu Obstplantagen, eine Delfinsafari machen (kein Delfinschwimmen!) und auf den Souks bummeln. Neben den ganzen Aktivitäten bleibt gar nicht mehr viel Zeit um am Strand zu lesen. Doch immerhin haben wir gute drei Tage Strand eingeplant.

Wer sich noch mehr für Salalah interessiert kann mal bei diesem Focus Artikel vorbei schauen: klick!

Und hier noch ein paar Bildereindrücke von meiner letzten Reise:


LEKTÜRE

Die Frage der Fragen! Welche Bücher dürfen mit?

Emma Lots hat mich auf ihr Buch aufmerksam gemacht und sind wir mal ehrlich, es passt perfekt für die Flughafenwartezeit oder den Flug selbst - perfekte Einstimmung auf Urlaub würde ich sagen.

Auf Teil zwei von "Anna im blutroten Kleid" warte ich ja vergeblich was die deutsche Version angeht, aber dann halt auf Englisch! "Girl of Nightmares" ich komme!

Und noch ein Buch darf mit, "Willkommen in Night Vale" - ich kann null einschätzen was in diesem Buch passieren wird, ich weiß nur dass Patrik Rothfuss unglaublich begeistert ist davon.
 
mehr mehr mehr

Falls diese Lektüre nicht reichen sollte begleiten mich mein Tolino und Skoobe, da kommt also kein "Leseloch" auf mich zu.

Übrigens hat sogar mein Herzensmann Urlaubslektüre, ich konnte es selbst kaum fassen!
 
mehr mehr

KOMMENTARFRAGE
 
Interessiert euch ein kleiner Urlaubsbericht?
Eventuell mit "buchigen" Tipps dazu?
 

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß im Urlaub! Ein Bericht würde mich auf jeden Fall interessieren :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe!

    Das hört sich nach einem fantastischen Urlaub an! Schreibst du uns dann auch einen Bericht von deinen Eindrücken in Salalah? Ich würde total gerne mehr über die "versunkene" Stadt Ubar, eure Wüstensafari und die bunten Soucks hören! :D Als kleiner Reisefan bin ich immer neugierig was Ziele anbelangt von denen ich bisher noch nichts gehört habe. Leider sind meine Freunde eher die Strandgammler und meine Eltern zieht es in den Ferien lieber in den Norden, deshalb habe ich von der Arabischen Halbinsel leider noch nichts gesehen. :3 Ich wünsch dir und deinem Herzensmann auf jeden Fall einen tollen Urlaub und eine sichere Reise!

    Zur Strandlektüre: "SOS - Liebe kann schwimmen" habe ich auf Lovelybooks entdeckt und mich nach dem Lesen des sehr lustig klingenden Klappentextes gleich für die Leserunde beworben. Mal sehen, vielleicht habe ich Glück. Bin schon gespannt, wie dir das Buch gefallen wird! "Anna im blutroten Kleid" sagt mir noch nichts, aber das Büchlein werd ich mir gleich genauer ansehen...

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

My Instagram