[Our Shared Shelf] Februar - Die Farbe Lila - misshappyreading

05 Februar 2016

[Our Shared Shelf] Februar - Die Farbe Lila



Vor einer Weile hab ich euch von dem Buchclub von Emma Watson erzählt. Zu dem Post kommt ihr hier! Das erste Buch das gemeinsam gelesen wurde hatte mich nicht so richtig angesprochen, noch dazu war es ausschließlich in Englisch erhältlich. Zwar lese ich gerne mal Englisch, so auch meine aktuelle Lektüre, allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich mit Glorias Buch zurecht gekommen wäre.

Jetzt wurde das zweite Buch bekannt gegeben und ich kann mich kaum noch auf meinem Stühlchen halten. Ich will es mir sofort holen. Warum? Weil es superduper 100prozentig bombastisch sein wird. Februar-Buch ist nämlich "Die Farbe Lila" von Alice Walker KLICK.

Wer kennt das Buch nicht? Oder den Film? Steven Spielberg verfilmte das Buch mit Whoopie Goldberg. Leider muss ich gestehen dass es lange her ist seit ich den Film gesehen habe. Um so mehr freue ich mich jetzt auf das Buch. Nochmal in diese Geschichte ein zu tauchen wird sicher ein Erlebnis werden!


INHALT

Celies Geschichte ist die Geschichte einer jungen Schwarzen, die von ihrem Vater jahrelang vergewaltigt und zu einer Ehe mit einem älteren Mann gezwungen wurde, den sie nicht liebt. Aufgeschrieben in ihren verzweifelten Briefen an Gott.
Das Buch erzählt, wie Celie es schafft, zu sich selbst zu finden, Stärke zu entwickeln und ihren eigenen Weg in ein neues Leben zu gehen... (Klappentext)


 
DISKUSSIONSRUNDE

Keine leichte Kost, soviel ist klar. Doch genau dafür ist der Buchclub da. Diese Lektüre sorgt bestimmt für viel Redebedarf.  Bisher gibt es Diskussionsgruppen in Englisch, Spanisch, Französisch und noch mehr. Da es noch keine Deutsche gab habe ich diese gerade angelegt.

Wer also Lust hat über dieses Buch zu diskutieren und sich auszutauschen, allerdings sich im Englisch nicht sicher genug fühlt ist herzlich willkommen!

Hier kommt ihr direkt zur Diskussionsrunde auf Deutsch! KLICK!
Das Buch hat je nach Ausgabe zwischen 200-300 Seiten, ist als Hardcover, Taschenbuch, Schullektüre, E-Book und Audiobook erhältlich - und ich hoffe sehr dass es bei dem ein oder anderen von euch noch einen Platz in der Februarleseliste findet!

 
BUCHTIPP

Mein Jahreshighlight 2015 hatte ein ähnliches Thema. Vielleicht freue ich mich deshalb auch schon so auf "Die Farbe Lila". Wer sich für das Thema interessiert (oder aber einfach nur ein tolles Buch lesen will) der sollte sich das Buch unbedingt mal anschauen.

rezension

Kommentarfrage
 
Habt ihr Lust das Buch auch zu lesen?


Kommentare:

  1. ich hab es mir auch schon bestellt und es sollte die Tage in der Packstation sein. Ich freu mich richtig drauf, dass dieses Buch gewählt wurde, weil ich es schon länger gerne lesen wollte, aber nie wirklich dazu kam. Jetzt habe ich einen Grund dazu :)
    Ich hab deine Diskussionsrunde jetzt mal abgespeichert :) Wenn ich am lesen bin, klinke ich mich an.

    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super! Ich gehe morgen das Buch holen und dann starte ich relativ bald. Freue mich wenn noch jemand mitliest aus Deutschland! :D

      Löschen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥