[Montagsfrage] Buchhandlungen vs. Online-Shop



Buchhandlungen vs. Online-Shop – wo kauft Ihr Eure Bücher ein?

Bei mir hält es sich tatsächlich die Waage.

  • Englische Bücher kaufe ich zum Beispiel bei Book Depository  
  • Bestseller Bücher kaufe ich meist in Buchhandlungen 
  • genau wie ab und an Mängelexemplare bei texxt in München. 
Allerdings "bestelle" ich quasi nie über Buchhandlungen. Wenn ein Buch nicht vorrätig ist wird es bei Thalia oder ähnlichem bestellt. Dazu bin ich einfach zu ungedulig (denn ich schaffe es wegen meiner Arbeit nur Samstags in die ansässige Buchhandlung und das hieße eine Woche warten).

Für 2016 habe ich mir fest vorgenommen mehr Bücher in der Buchhandlung bei uns in der Kleinstadt zu kaufen oder gar zu bestellen.

Online Shopping ist bei mir schlicht eine Sache der Bequemlichkeit.

Ich denke an ein Buch, ich bestelle es schnell per Handy, spätestens zwei Tage später wartet es zu Hause auf mich. So ist der Bequemlichkeit Genüge getan.

ABER hoch mit dem plattgesessenen Hintern, rein in die Buchhandlungen und wieder was fürs "echte" Business tun!

Ein guter Vorsatz für 2016!


KOMMENTARFRAGE

Wo shoppt ihr euche Bücher?



Kommentare:

  1. Hey Nadine :)

    Toller Vorsatz. ^^

    Print-Bücher beziehe ich auch immer über den stationären Handel (MA-Rabatt und so). Nur E-Books kaufe ich online und ich habe jetzt entdeckt, dass der Drachenmondverlag signiert verschickt. :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  2. Hey Nadine,

    Book Depository hab ich mir direkt mal gemerkt, danke dafür. :)
    Ich kaufe auch hauptsächlich online, eben weil es so bequem ist. Es wäre schön, wenn endlich eine passende Buchhandlung in meiner Nähe aufmachen würde, aber bisher ist das nicht der Fall. Online zu ordern ist da dann einfacher.

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    ich bin ja sogar für Book Depository zu ungeduldig, der Versand aus England dauert mir da auch einfach zu lange... ;) Ich bestelle aber auch online aus Bequemlichkeit, weil es in der Nähe einfach keine richtige Buchhandlung gibt.
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hi,

    ich kaufe die "richtigen" Bücher bei meinem Lieblingsdealer

    Mein Beitrag

    Lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Kurz und übersichtlich :-) Ich wohne in einer mittelgroßen Stadt, ich habe viel Auswahl!

    AntwortenLöschen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

My Instagram