[Rezension] Die Falle - Melanie Raabe




Erscheinungsdatum: März 2015 | Verlag: btb | Preis: € 19,99 [D] | ISBN: 978-3-442-75491-5 | Seiten: 352 Seiten | Sprache: Deutsch


INHALT

Sie stellt ihm eine Falle. Aber ist er wirklich ein Mörder?

Die berühmte Bestsellerautorin Linda Conrads lebt sehr zurückgezogen. Seit elf Jahren hat sie ihr Haus nicht mehr verlassen. Als sie im Fernsehen den Mann zu erkennen glaubt, der vor Jahren ihre Schwester umgebracht hat, versucht sie, ihm eine Falle zu stellen – Köder ist sie selbst... (Klappentext)

EINSTIEG

Zu Beginn war ich mir gar nicht sicher was in dieser Geschichte passieren würde. Von Anfang an schwingt eine sehr bedrückende Stimmung in den Sätzen mit. Bis Spannung aufkam dauerte es ein bisschen, alles schien so einfach. Doch die grandiose Schreibweise von Mel Raabe hat mich  über diese anfängliche "Flaute" hinweggetröstet.

PLOTT

Ab der Mitte der Geschichte nimmt das Ganze Fahrt auf. Und das auf einen ziemlich verrückte Art und Weise. Mit jeder Seite wuchs mein Unwohlsein. Die Psyche ist ein kleines Biest! Ich wusste wie Linda nicht was wahr ist und was nicht.

Im letzten Teil der Geschichte explodiert die Erzählung förmlich. Die Geschichte nimmt eine Wendung nach der anderen und ich konnte das Buch ehrlich nicht mehr aus der Hand legen. Faszinierend! Packend!

CHARAKTERE

Zu den Charakteren gibt es nicht viel zu sagen, denn es gibt eigentlich nur einen den man wirklich kennenlernt. Linda. Linda ist ein sehr spezieller Mensch. Um so interessanter ist es dieser Figur zu folgen.

SCHREIBSTIL

Wie schon erwähnt hat Melanie Raabe eine wirklich tolle Schreibweise. Sie reißt einen in ihrer Geschichte regelrecht mit.

FAZIT

Spannende Unterhaltung. Ein bisschen Action, ein bisschen Psycho. Entertainment pur.


WEITERE REZENSIONEN


WEITERE BÜCHER

mehr





1 Kommentar:

  1. Hallöchen meine liebe Nadine,
    also dein Fazit trifft es ja mal auf den Punkt. haha ! :D Sehr gut gesagt.
    Ich habe dieses Buch echt geliebt. Ich freue mich, dass es dir anscheinend ebenso ging! :D

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

My Instagram