[Rezension] Rattenkinder - B.C. Schiller - misshappyreading

16 Dezember 2015

[Rezension] Rattenkinder - B.C. Schiller




bibliographische Angaben

Erscheinungsdatum: Oktober 2015
Verlag: luebbe
Preis: € 8,99 [D]
ISBN: 978-3-404-17264-1
Seiten: 446 Seiten
Sprache: Deutsch



Die Angst hat einen neuen Namen: Viktor Maly.

Eine junge Mutter wird grausam zugerichtet auf einer Parkbank gefunden, neben sich ihr quicklebendiges Baby – und ein Rattenschädel. Das ist nicht der einzige geheimnisvolle Hinweis, den Chefinspektor Tony Braun erhält: Ausgerechnet Viktor Maly, ein Insasse der Psychiatrie, scheint mehr über den Fall zu wissen. Doch er hat seit über einem Jahr keinen Kontakt mehr zur Außenwelt. Wurde die Frau Opfer eines lange geplanten Komplotts? Da geschieht eine weitere Bluttat. Und es gibt nur einen Zeugen: Viktor Maly ... (Klappentext)

Von der ersten Seite an war ich völlig in diesem Thriller gefangen. Schon ab den ersten Sätzen fand ich die Geschichte spannend. Je mehr Erzählstränge dazu kamen, desto spannender wurde es. 

Ich bin begeistert! Mit jedem Kapitel tauchte ich weiter und weiter ein. Wie manche der Personen zusammen hingen konnte ich recht schnell erahnen, andere Passagen der Geschichte versuchte ich vergeblich zusammen zu setzten. Es kamen keine Stellen an denen ich mir dachte: Das hätte man weglassen können.

Tony Braun! Was für eine Hausnummer, der Ermittler ist außergewöhnlich und originell. Auch der Rest des Teams besteht aus exotischen Charakteren, bei denen es einfach Spaß macht über sie zu lesen.


Die Erzählung springt zwischen verschiedenen Personen her und die Kapitel sind relativ kurz, was mir super gefallen hat. Die Spannung riss bei mir kein einziges Mal ab.
Toll gemacht bzw. geschrieben!
Ein spannender Page-Turner! Tony Braun ist ein gelungener Charakter der dem Thriller die spezielle Würze verleiht.

Für mein Leseexemplar möchte ich mich ganz herzlich beim bastei luebbe bedanken.


janines buecherwelt // book-addicted // the loyal me


Die Thriller der Tony Braun Reihe können eigenständig gelesen werden.





Keine Kommentare:

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥