[Random Post] mystisches Deutschland - misshappyreading

09 Dezember 2015

[Random Post] mystisches Deutschland


Es gibt sie, diese fantastischen Bücher die einen in andere Länder entführen und einem das Gefühl geben Da muss ich hin!

ABER es gibt auch Bücher die einen in eine schaurige Welt direkt vor unserer Haustüre entführen.

Deutschland hat eine lange Geschichte, gefüllt mit Legenden, Sagen, Burgen und verwunschenen Orten. Überreste dieser Vergangenheit finden wir noch heute überall. Wer hat nicht schon mal eine Burg besucht? Oder von einer Legende gehört über einen Wald oder Ort in der Nähe.




Ich liebe solche Orte! In der Nähe meines Heimatorts steht zum Beispiel vor einem alten Bauernhof ein Grabstein auf dem geschrieben steht:


Hier liegt mein Weib,
Gott seis verdankt.
Ihr Leben lang hat sie gezankt.
So lieber Wanderer lauf schnell von hier,
sonst steht sie auf und zankt mit dir.



Diese Bücher spielen alle in einer Kulisse des mystischen Deutschland (der Klick aufs Buchcover bringt euch zur Verlagsseite mit allen Angaben oder zur Rezension):

rezension rezension rezension
rezension rezension rezension
rezension weitere... ...



Welche Bücher haben euch schon ins mystische Deutschland entführt?

Ich werde die Liste so gut es geht erweitern, lasst mir also gerne auch den Rezensionslink da. 
BITTE NUR BUCHTIPPS eintragen, nicht einfach nur Bücher die zum Setting passen.
Es soll eine Liste mit LESETIPPS werden *grins* 

Dieser Post gehört zur "Weltreise" - auf der Seite findet ihr weitere Listen klick!




Kommentare:

  1. Huhu liebe Nadine! :)

    Die Idee zu dieser kleinen Sammlung finde ich wirklich toll! Da nehme ich mir einige deiner Tipps gleich zu Herzen und notiere mir die Bücher mal. So finster, so kalt steht eh schon länger auf meiner Wunschliste. ;) Leider kann ich selbst noch kein Buch zu der Liste hinzufügen.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Süße,
      freue mich dass dir die Liste gefällt.
      Lass mich uuuuuuuunbeding wissen wie dir "So finster so kalt" gefallen hat :)
      Fühl dich gedrückt.
      Nadine :-*

      Löschen
  2. Liebe Nadine,
    eine tolle Idee, die du hast. Ich behalte die Liste im Auge!
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen meine liebe Nadine,
    was für eine coole Idee! :D Ich lese ja sehr gerne Bücher, von Sebastian Fitzek, wie du weißt und die spielen ja tatsächlich auch in Deutschland zumindest zu, großen Teil. "Die Blutschule" ist meiner Meinung nach auch mystisch, aber nicht uuuunbedingt ein Buchtipp. Es war gut, aber es jedem in die Hand drücken würde ich jetzt nicht. Ansonsten, fällt mir auf, dass ich gar nicht so viele Geschichten lese, die in Deutschland spielen. Muss ich mal drauf achten.

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich tolle Idee :) Ich werde die Liste auf jeden Fall im Auge behalten und auch nochmal in meinen Rezensionen kramen, ob sich nicht etwas Passendes findet!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Mir fällt spontan kein ähnliches Buch ein, aber auf "Schwester golden, Bruder aus Stein" hast du mich gerade verdammt neugierig gemacht!
    Übrigens eine schöne Idee mit der Lesetipp-Liste!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥