[Random Post] Jahreshighlights 2015


Das Jahr geht zu Ende. Wahnsinn was in diesem Jahr alles passiert ist. Besonders auch auf dem Blog.

Er ist so gewachsen und hat sich mehr als einmal optisch verändert. Inzwischen bin ich glücklich mit meinem Layout, ich hoffe ihr auch *zwinker*

Aber nicht nur optisch ist viel passiert, auch inhaltlich. Ich habe wirklich tolle Bücher gelsen, die ich auch schon weiterempfohlen habe.

Das Jahr brachte auch die FBM mit sich, auf der ich meine Herzensmenschen Anka und Lotta getroffen habe. Es hat so Spaß gemacht!

In disem Post berichte ich über alles was so passiert ist, über meine Herzensmenschen die ich in diesem Jahr kennengelernt habe, über meine persönlichen Entdeckungen und natürlich über Bücher!



Meine Lieblinge des Jahres habe ich hier mal aufgelistet. Bücher die mich wirklich gefesselt und beeindruckt haben!

Mit Klick auf das Cover kommt ihr zur entsprechenden Rezension - viel Spaß!


mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr mehr

Müsste ich eine Nummer eins auswählen, wäre das "Die Erfindung der Flügel"!


Eine meiner liebsten Anschaffungen des Jahres ist die skoobe App. Ich habe dazu auch einen Post geschrieben mit allen Details klick.

Nachdem ich die App nun einige Monate habe, kann ich immernoch sagen dass ich sehr zufrieden bin. Ich freue mich immer sehr auf Freitags, da kommen die neuen Skoobe Bücher.

Teilweise lese ich sogar die Printbücher die ich zu Hause habe auf der App, so bleibt das Buch völlig "Knickfrei" und bei den dickeren Versionen schleppe ich mich nicht zu Tode. Außerdem kann ich leicht auf dem Handy lesen, so dass ich auch ein paar Seiten in der Tram vernichten kann.

Wenn jemand Interesse hat skoobe zu testen, dann könnt ihr euch mit dem kostenlosen Probeabo vergnügen *zwinker* - einfach hier auf skoobe klicken!





 
Ich habe in diesem Jahr ein paar ganz ganz liebe Menschen kennen gelernt! Zum Beispiel in unserer Blogger Whats App Runde: Lotta, Julia, Kate, Leonie, Lole, Miriam und Nelly!
Auch wenn ich mich nicht bei jedem Thema einbringen kann, meist weil ich zu spät auf mein Handy schaue *lach*, es ist immer wieder lustig mit den Mädels übers bloggen aber auch über andere Dinge zu quatschen!

In diesem Jahr habe ich auch eine neue Freundin gefunden! Meine herzallerliebste Maike! Wir sind uns bei einem Bloggertreffen in München begegnet und es hat quasi gleich gefunkt.
Manchmal könnten wir unterschiedlicher nicht sein, manchmal sind wir uns so ähnlich. Ich bin froh sie getroffen zu haben und mit ihr jemanden zu haben mit dem ich gaaaaanz viel über Bücher reden kann.
Hier geht's zu ihrem Blog!

Auf der Frankfurter Buchmesse habe ich auch ein paar Mädels getroffen, Lotta und Anka habe ich euch ganz oben schon verlinkt. Mit Anka bin ich einen ganzen Tag lang mit spaziert!
Auch getroffen habe ich in Frankfurt Leslie und Julia! *fühlteuchhiermalganzfestgedrückt*

Ein paar Twittervögelchen sind mir auch ans Herz gewachsen: Tati und Kerstin!

Auch eine Autorin sei an dieser Stelle erwähnt, die liebe Sarah Elise Bischof! Ihr findet sie bei Twitter, Instagram und LovelyBooks (dort folge ich ihr überall) oder auf ihrer Webseite.
Sarah's Buch hat mir ebenfalls super gut gefallen und hat sich so in meinen Gedanken verhackt dass ich es da die nächste Zeit nicht raus bekomme.

mehr 
 


Leider leider muss ich mich bei der Challenge des Jahres geschlagen geben! Auf meiner Challenge Seite findet ihr die Bücher die ich gelesen habe (klick). Leider war ich nicht hundertprozentig dabei bei der Challenge.

2016 will ich auch wieder bei einer Challenge mitmachen!

FRAGE: Bei welchen macht ihr so mit? Ich brauche Anregungen *zwinker*


In diesem Sinne wünsche ich allen ein tolles Jahr 2016! Bleibt gesund, lest viel, bloggt viel, tanzt ein bisschen im Regen und HAPPY READING!





Kommentare:

  1. Hallöchen,
    "Mein Herz und andere schwarze Löcher" gehört auch zu den besten Büchern, die ich dieses Jahr gelesen habe. Es war so emotional und einfach schön :)

    Ich finde es auch immer toll, mich mit euch zu unterhalten, auszutauschen oder zu diskutieren. Es ist jedes Mal wieder unterhaltend :)

    Es freut mich, dass 2015 so toll für dich lief :)
    Liebste Grüße und guten Rutsch,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Dein Jahresrückblick liest sich wirklich unterhaltsam! Es freut mich, dass du "Herzensmenschen" gefunden hast. Solche Leute braucht jeder ^-^

    Ich hoffe, dass auch 2016 so gut für dich laufen wird.
    Alles Liebe und einen guten Rutsch!
    Carly

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Nadine,

    Challenges sind nicht so mein Ding, weswegen ich dir da inspirationstechnisch nicht weiterhelfen kann. Ich setze mich da immer viel zu sehr unter Druck und am Ende bin ich nur noch schrecklich grantig. xD

    Ich wünsche dir einen wundertollen (und bitte unversehrten) Rutsch ins neue Jahr und hoffe darauf, dass 2016 für dich ebenso schön wird und bereichernd wird, wie 2015 es war.

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nadine,
    schöner Rückblick! Und wie schön, dass du uns alle erwähnt hast <3
    Kennst du die Weltenbummler-Challenge? Da gibt es Punkte für die Länder, die man durch das Lesen eines Buchs "besucht" hat. Ich mags recht gerne :)

    Liebe Grüße und alles Gute fürs neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  5. Hey Nadine :)

    ein sehr toller Jahresrückblick und ich gebe deine Worte über mich gerne zurück! Machst du auch bei der "Das Jahr des Taschenbuchs"-Aktion mit? Das ist für mich dieses Jahr mein Challenge-Ersatz. ;)

    Frohes neues Jahr,
    Tati

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe eben auch einen Post zu meinem Jahr 2015 und Tops/Flops gemacht:

    http://luiline.blogspot.de/2016/01/meine-gelesenen-bucher-2015-und.html

    Die 5. Welle fand ich auch gut, hat es aber nicht unter meiner Top-Bücher geschafft :D

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nadine!

    Von deinen Lieblingen dieses Jahr habe ich Die fünfte Welle ganz fett auf der WuLi markiert. Die Verfilmung soll ja jetzt bald kommen und da habe ich mir vorgenommen, dass Buch vorher noch zu lesen. Hoffentlich geht sich das noch aus. ;) Challengetechnisch habe ich mich erstmal für Favolas Protagonisten Challenge und Ellis Makabre High Fantasy Challenge entschieden. Vielleicht ist ja eine davon etwas für dich.

    Ich wünsch dir ein schönes neues (Blogger) Jahr 2016! :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Hey =)

    Hach, ein schöner Post ist das geworden! Ich bin auch wirklich super froh, dass wir uns getroffen haben. hihi dass es "gleich gefunkt hat", dass habe ich zu Frank nach unserem ersten Treffen auch direkt gesagt, gut dass wir uns da einig sind :D

    Ich muss schockiert feststellen, dass ich nicht eins deiner Jahreshighlights gelesen habe o.O Aber "Die Erfindung der Flügel" und "Die 5. Welle" habe ich immerhin auf dem SuB, das könnte also in näherer Zukunft was werden *g*

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
    viele Grüße und ganz viel Liebe <3 Meike

    AntwortenLöschen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

My Instagram