[Lesung] Chevy Stevens


Es war mal wieder Zeit für eine Lesung! Da kam Chevy Stevens gerade recht. Am 12ten November besuchte sie München und sprach im Zuge des Krimifestivals (klick) über ihr neues Buch: That night - Schuldig für immer

Chevy war mir sofort super sympathisch! Kanadierin halt *zwinker*

Da kam auch gleich die Frage auf, warum es so wenige kanadische Thriller Schriftsteller gibt. Anscheinend wird den Autoren in Kanada dazu geraden, ihr Buch in den USA spielen zu lassen. Offenbar möchte der Amerikaner lieber vom Mord und Todschlag im eigenen Land lesen, als im "fremden Kanada". Doch warum es so wenig gibt ist denoch nicht klar *zwinker*

Ins Herz geschlossen habe ich Chevy dann endgültig mit ihrer Widmung. Denn That Night ist allen Tierschützern, Tierrettern und Tieradoptanten (*handheb*) gewidmet.
Die Hauptprotagonistin Toni ist sogar nach einer befreundeten Tierschützerin benannt.

Aber worum geht es überhaupt in dem Buch?


bibliographische Angaben

Erscheinungsdatum: Juni 2015
Verlag: fischer
Preis: € 9,90 [D]
ISBN: 978-3-596-03033-0
Seiten: 464 Seiten
Sprache: Deutsch (aus dem amerikanischen von Maria Poets)



Sie haben dich verurteilt. Wegen Mordes an deiner Schwester. Du weißt nicht, was in jener Nacht geschehen ist. Aber du weißt, dass der wahre Mörder irgendwo dort draußen sein muss. Und jetzt kommst du frei. ... (Klappentext)



Die Idee zum Buch kam ihr bei einer TV Show: Ein Mann wurde unschuldig wegen Mordes angeklagt und schuldig gesprochen. Er saß mehrere Jahre im Gefängnis bevor die Wahrheit ans Licht kam.

Für Chevy war es wichtig allen von Anfang an klar zu machen: Toni ist unschuldig!




Alle Chevy Stevens Bücher  spielen in ihrer Heimat. Sie liebt es den Leuten Vancouver Island ins Wohnzimmer zu holen, wenngleich sie befürchtet dass mit ihrer Lektüre die Menschen keine große Lust haben nach Vancouver Island zu fahren.

Da ich auch noch nicht dort war, hier mal ein paar Eindrücke wie es dort so aussieht:


Zum Ende hin kommt noch die Frage auf ob sie mal "zweite Teile" schreiben wird, oder ob es bei Einzelbänden bleiben wird. Ganz klar die Einzelbände, denn so viel Pech in gleich zwei ihrer Bücher aufzutauschen, kann nicht mal eine fiktive Person haben.

Chevy Stevens neues Buch kommt übrigens im Juni 2016 raus: Those Girls - Was dich nicht tötet klick!





Wer sich für das Thema interessiert, hier noch ein Filmtipp dazu. Es geht um die Todesstrafe und die Frage: Schuldig oder Unschuldig? In den Hauptrollen Kate Winslet und Kevin Spacey - ich fand den Film großartig!



Kennt ihr Chevy Stevens Bücher?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

My Instagram