[Rezension] Reviver - Seth Patrick (Hörbuch)


bibliographische Angaben

Erscheinungsdatum: Juni 2013
Verlag: Macmillan Audio
Preis: € 9,99 [D]
ISBN: 978-3-442-38110-4 (dt. Printversion)
Dauer: ca. 13 Stunden
Gelesen: Ari Fliakos
Sprache: Englisch





Jonah Miller is a Reviver, able to temporarily revive the dead so they can say goodbye to their loved ones - or tell the police who killed them. Jonah works in a department of forensics created specifically for Revivers, and he's the best in the business. For every high-profile corpse pushing daisies, it's Jonah's job to find justice for them. But while reviving the victim of a brutal murder, he encounters a terrifying presence. Something is on the other side watching. Waiting.

Jonah Miller ist ein »Reviver«: Er kann mit den Toten Kontakt aufnehmen und sie für kurze Zeit zum Leben erwecken. Mit seinen Fähigkeiten unterstützt er die Polizei bei ihren Ermittlungen, und er ist der Beste auf seinem Gebiet. Als Jonah das Opfer eines brutalen Mordes wiederbelebt, spricht plötzlich eine fremde Stimme durch die Tote zu ihm: »Wir sehen dich«, lautet die bedrohliche Botschaft. Niemand schenkt Jonah Glauben, doch er weiß, was er gesehen hat: Eine finstere Macht drängt aus dem Jenseits ans Licht, und Jonah scheint der Einzige zu sein, der sich ihr in den Weg stellen kann....(Klappentext)

I loved this story from the first minute. The speaker is really incredible. But you definitely have to have very good English skills, to have fun with the story. Never's Irish accent is simple awesome, but hard to understand sometimes. The story itself is fascinating and exciting. Perfect start.

Ich habe diese Geschichte von den ersten Minuten an geliebt. Der Sprecher ist wirklich unglaublich gut. Doch man muss auf jeden Fall sehr gute Englisch Kenntnisse haben, um Spaß an der Geschichte zu haben. Never's irischer Accent ist einfach genial gemacht. Die Story selbst fand ich von Beginn an faszinierend und spannend. Quasi volle Punktzahl für den Start.

The story itself is not only exciting but also a little creepy. Just the idea that you can speak with the dead, absolutely fascinating! It was easy to follow the story until it picks up speed. I had the feeling that the author timetravelled with me and brought me to a time a few years later, when it will be possible to speak with the dead. Super Story.

Die Story selbst ist nicht nur spannend sondern auch ein wenig gruselig. Allein die Vorstellung das man mit Toten sprechen kann, absolut faszinierend! Es war leicht der Geschichte zu folgen bis sie Fahrt aufnimmt. Ich hatte das Gefühl dass mich der Autor im Hier und Jetzt abgeholt hatte und ein paar Jahre später, als es dann möglich war mit Toten zu sprechen, wieder in die Geschichte geworfen hat. Super Story die einen fesselt.

Not only Jonah is a great protagonist, I know all of you will love Never and Annabelle. The main characters were great.

Nicht nur Jonah ist ein toller Protagonist, ich bin sich das alle Never und Annabelle lieben werden. Die Hauptcharaktere sind großartig gewählt.
 
The end was unfortunately not quite mine. Although my English is very good, I had to be fully concentratied to keep up with the story. Twists and twists and twists. The book could have used some more pages, so that the end is not over so "fast".

Das Ende war leider mein wunder Punkt. Obwohl mein Englisch sehr gut ist, musst ich hier meine volle Konzentration aufbringen um noch mitzukommen. Wendungen über Wendungen. Für mein persönliches Empfinden hätte das (Hör-)buch noch ein bisschen länger sein dürfen, so dass das Ende nicht so Knall auf Fall kommt.
A really great and interesting story, definitely makes a change to the otherwise already-seen stories. Toward the end, I would, however, have liked a little less pace. The speaker gets a perfect score.

Eine wirklich tolle und interessante Story, definitiv mal eine Abwechslung zu den sonst schon da gewesenen Geschichten. Zum Ende hin hätte ich mir allerdings ein bisschen weniger Tempo gewünscht. Der Sprecher bekommt die volle Punktzahl. Einfach toll gemacht! Auf jeden Fall nur für gute Englisch Kenntnisse geeignet.


 

 
Hörbuch auf Englisch - sehr gerne oder lieber nicht?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

My Instagram