[Random Post] Geburtstagsbestseller - misshappyreading

09 Juli 2015

[Random Post] Geburtstagsbestseller


Vor ein paar Tage trieben sich meine Gedanken in der Gegend von Bestsellerlisten umher und da kam die Frage auf: Welches Buch stand auf der Bestsellerliste an meinem Geburtstag?

Das recherchieren war gar nicht so leicht, bis ich endlich fündig wurde. Und am Tag bzw. in der Woche meiner Geburt war sogar ein richtiger Verschwörungsklassiker auf Platz 1!


Wer weiß, vielleicht kommt meine "Liebe" zu Tempelrittern und Verschwörungen genau daher!


bibliographische Angaben

Erscheinungsdatum: Januar 1989
Verlag: dtv
Preis: € 9,95 [D]
ISBN: 978-3-423-11581-0
Seiten: 848 Seiten
Sprache: Deutsch (übersetzt von Burkhart Kroeber)



Drei Mailänder Verlagslektoren stoßen auf ein äußerst rätselhaftes Dokument aus dem 14. Jahrhundert. Darin ist von alle 120 Jahre wiederkehrenden Zusammenkünften der »36 Unbekannten«, der Nachfahren der mysteriösen Tempelritter, die Rede. Die drei Spötter stürzen sich in das Labyrinth der Geheimlehren. Spielerisch erdenken sie eine gigantische Verschwörung. Aber dann merken sie, dass jemand ihre Phantasien ernst nimmt. Und der schreckt offenbar auch vor Mord nicht zurück ...(Klappentext)

Wo habe ich das rausgefunden? Hier!

Da ich aus dem Westen komme habe ich mich an dem BRD Bestseller orientiert *grins*


Welches Buch war an eurem Geburtstag Bestseller?




8 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Das musste ich ja jetzt erst einmal für mich rausfinden ;)

    Für Deutschland habe ich nichts gefunden, aber auf der New York Times Bestsellerliste war die amerikanische Version von Gnadenlos von Tom Clancy. Und die Liste kam tatsächlich genau an meinem Geburtstag raus :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee ist ja wirklich toll!
    Also laut Spiegel war es bei mir Sofies Welt von Jostein Gaarder. Ein Roman über die Geschichte der Philosophie...joa, ob das jetzt so passt...hm :D

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle Idee! :-)
    Ich kann auch nur die NY Times Liste finden. Demnach ist mein Geburtstagsbestseller "The group" von Mary McCarthy. Sagt mir leider gar nichts. Aber das Buch soll für Skandale gesorgt haben, In Australien war es verboten. Kein Wunder, denn die Autorin hat auch Sex in the City geschrieben. :-)
    LG
    loralee

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Nadine,

    danke für die Vorstellung des Werkes! Das klingt mega gut, ist sogleich bei mir auf meine Wusnchliste gewandert ;-)

    Dir einen schönen Start ins Wochenende :-)

    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Hey Nadine,
    eine tolle Idee, muss ich auch gleich mal schauen :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey, das ist ne tolle Idee :)
    Muss ich auch mal für mich rausfinden, hoffentlich ist es ein gutes Buch!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

Mit Nutzung der Kommentarfunktion akzeptierst du die Speicherung deiner Daten. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.