[Cover Monday] Crippen - John Boyne - misshappyreading

08 Juni 2015

[Cover Monday] Crippen - John Boyne


Na hattet ihr auch so ein bombastisches Wochenende?

Heute ein Buch auf das ich direkt auf meine persönliche Bestsellerliste gesetzt hatte! Nur mit dem englischen Cover.

Und hier gehts zu allen Beiträgen des Cover Monday.


Crippen - John Boyne
bibliographische Angaben

Erscheinungsdatum: August 2013
Kaufen? englisch // deutsch
Preis: € 9,99 [D] (bei Piper)
ISBN: 978-0-552-77743-8 (ENG) // 978-3-492-30556-3 (DE)

Seiten: 512 Seiten (ENG) // 528 Seiten (DE)
Sprache: Englisch










Im Sommer 1910 steht Scotland Yard vor einem unlösbaren Fall: Im Haus des allseits beliebten Mr Hawley Crippen wird die grausam zerstückelte Leiche seiner Frau gefunden. Von Crippen selbst fehlt jede Spur ... John Boyne erzählt meisterlich die spannende Jagd nach einem mutmaßlichen Mörder, die sich 1910 in London und auf einem kanadischen Passagierschiff so wirklich zugetragen hat...(Klappentext der deutschen Version)


 
Warum dieses Cover?

Ich habe das Buch dieses Wochenende beendet und bin absolut begeistert! Die Rezension findet ihr hier. Auch wenn ich das deutsch Cover ganz gut finde, bin ich von dem englischen wesentlich mehr angetang. Ich liebe die "gleichen" Cover die Boyne bei allen seinen Büchern hat. Hier gehts zu englischen Verlagsseite.
Der Piper Verlag hatte mir die deutsche Version zugeschickt und mich damit völlig begeistert.

Kennt ihr John Boyne?


Kommentare:

  1. Huhu! Das Cover finde ich ok, ich finde es einfach ein wenig einfallslos. Meiner Meinung nach ist es ein wenig langweilig, die Schrift ist auch nicht groß verändert worden und naja, leider nicht so mein Fall! ;)
    Lovely Greetings, Denise ♥

    AntwortenLöschen
  2. hey ♥

    Das Cover ist jetzt auch nicht so mein Fall ^^ Es sieht ein bisschen alt aus. Genau nach dem Alter, in dem es spielt.
    Ich bin gespannt, was du zu meiner Wahl sagst :)

    Liebste Grüße
    Maddie ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hihi ich hab erwartet das vielen das Cover nicht so gefällt. Das Cover ist tatsächlich schon ein bisschen älter und sehr schlicht gehalten, gerade das fand ich schön *schmunzel*

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Ich gebe zu, das Cover ist nicht so meins, und der Klappentext auch nicht, aber schön, dass du dich von der Geschichte begeistern konntest ;)

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
  5. Hi :3

    Also ich find das Cover echt cool. Das ist mal was ganz anderes. :D
    Die Farben find ich sehr passend, der neutrale Anzug und das giftgrüne Fläschchen, wirklich super.
    Der Klappentext klingt auch sehr interessant, leider nicht ganz so mein Fall aber mal schaun. ;3

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhhh ich freu mich das es nicht nur mir gefällt :D

      Löschen
  6. Huhu!
    Also das Cover ist leider nicht so mein Fall, aber es hat definitiv etwas Besonderes an sich :)
    Liebste Grüße, Ambria <3<3

    AntwortenLöschen
  7. Boyne sagt mir gar nichts aber das Buch klingt interessant und das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es dir mag irgendwo begegnet nimm ein Boyne Buch mit - er ist wirklich ein toller Autor :D

      Löschen
  8. Guten Morgen :-)
    Ich kenne den Autor garnicht. Das Cover ist zwar schlicht aber ich finde es doch recht witzig ;-)

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Nadine,

    dein Buch ist mir gestern schon aufgefallen nur hatte ich keine Zeit mehr bei dir ein Kommentar zu hinterlassen.
    Das Cover das du ausgewählt hast ist der absolute KNALLER, es gefällt mir wirklich sehr sehr gut!!!
    Dieses grüne Fläschen ist echt ein Hingucken und man möchte am liebsten sofort danach greifen.

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaaalina du bist zum knutschen ;)
      Machmal hätte ich auch gerne so ein Fläschchen *hust*

      Löschen
  10. Huhu

    Hmm wie du bereits bei mir erwähnt hast ist deine Wahl dieses Mal ganz schön interessant ^^ mir gefällt das Cover nicht besonders, wenn ich das Buch jedoch gelesen hätte könnte ich eventuell verstehen warum du es ausgewählt hast! Muss ich mir genauer ansehen :)

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  11. Erinnert mich an Stuart Gordon's "Re-Animator" (Film), was nicht so ganz passend scheint, oder auch "The Strange Case of Dr Jeckyl and Mr Hyde", was vielleicht ja sogar in der Absicht der Gestaltung lag.

    Allerdings lockt mich hier der Titel, da der Crippen Fall ja doch in zumindest in der englischen Literatur sehr oft erwähnt wird.
    Kenne Boyne jetzt nicht, habe aber zu dem Buch bisher nur gutes gehört.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine liebe Nadine!

    Das ist aber wirklich ein recht spezielles Cover:) Das Bild sieht auf jeden Fall interessant aus und ist mal was anderes. Nur der Inhalt ist nicht so meins, weil ich kein Fan von Krimis bin:)

    Liebste Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen :)
    Ich muss ja sagen, dass mir das Cover jetzt nicht soo gut gefällt, ich finde aber dass es auf jeden Fall gut zur Inhaltsbeschreibung passt und die klingt auch wirklich gut.

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥