[Cover Monday] Coraline


Ich hoffe ihr hattet alle ein so tolles Wochenende wie ich! Mein Schatz war beim tattoowieren, meine Eltern waren zu Besuch *freu* und wir waren auf der Veggie Expo in München *lecker*

An einem Montag darf natürlich nicht fehlen, das Montags-Cover - hier gehts zu allen Beiträgen  des Cover Monday.
bibliographische Angaben

Erscheinungsdatum: Februar 2009
Kaufen? Book Depository
Preis: € 5,36 [D] (bei Book Depository)
ISBN: 
978-0-0616-4969-1
Seiten: 162 Seiten
Sprache: Englisch


When Coraline explores her new home, she steps through a door and into another house just like her own... except that it's different. It's a marvelous adventure until Coraline discovers that there's also another mother and another father in the house. They want Coraline to stay with them and be their little girl. They want to keep her forever!
Coraline must use all of her wits and every ounce of courage in order to save herself and return home... (Klappentext)


Warum dieses Cover?

Ich liebe Neil Gaiman, für mich ein ganz wunderbarer Autor. Ich glaube als Autor muss man ihn mögen, denn er schreibt nicht nur "normale" Geschichten. Mehr zu Neil Gaiman? Klick!

Coraline habe ich mir gerade erst bestellt und warte seeeeeeehnsüchtig auf den Postboten mit der Bücherpost.

Ich bin ein großer Fan von illustrierten Büchern und liebe diese einfallsreichen und düsteren Cover! Und die schwarzen Katzen *verliebtschau* (wir haben selbst zwei schwarze Katzen).


Illustrierte Bücher, ja gerne oder nein danke?


Kommentare:

  1. Hey :)

    Das Cover ist echt toll! Ich finde illustrierte Bücher auch super, vor allem weil sie alle so Einzigartig sind. Die Katzen sind echt süss *.*! Ich liebe Katzen und habe auch eine, die ist jedoch nicht schwarz :)
    Hoffe für dich, dass dein Päckchen heute oder morgen ankommt, bin schon sehr gespannt auf deine Rezension dazu, hoffentlich verpasse ich sie nicht.

    Wünsche dir einen guten Start in die Woche
    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Denise,

      hab grad schon geschaut, leider steht da noch „processing“ bei der Bestellung – fürchte ich muss noch ein bisschen warte *grummel*

      Dir auch einen tollen Wochenstart ♥

      Löschen
  2. Hallo Nadine :)
    Ich finde das Cover so schön. Illustrationen in Büchern mag ich, solange sie nicht die Oberhand gewinnen, dann würde mich das doch ein wenig nerven. Außerdem machen Illustrationen Bücher teurer, was ich Schnäppchenjägerin ja net so toll finde, aber nur wegen dem Preis werde ich mich darüber nicht aufregen. Ich mag Illustrationen. Basta :)

    Ich drücke dir die Daumen, dass der Postbote es dir bald bringt. Ich selbst warte auch auf ein Buch *The Heir von Kiera Cass*, das mich heute oder morgen erreichen soll, also verstehe ich, wie es dir damit gerade geht :)

    Liebe Grüße
    Anni-chan
    anni-chans-fantastic-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Anni-Chan,

      oh ja manche Bücher sind dann wirklich teuer, dieses ist zum Glück auch schon älter und daher preislich in Ordnung. Bin schon gespannt wie es live aussieht :D
      Drücke dir die Daumen dass dein Buch heute ankommt. Ich fürchte ich muss noch ein wenig warten *grummel*

      Schönen Wochenstart ♥
      Nadine

      Löschen
  3. Huhu,

    deinen schönen Blog habe ich heute über den Cover Monday entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden :)

    Eine interessante Wahl hast du heute getroffen :) Gibt es da nicht auch einen Film von?

    Wie gefällt dir meine Wahl? -> http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2015/05/cover-monday.html

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da gibt es einen Film dazu o_O (Hab ihn noch nicht gesehen, erst wenn ich das Buch gelesen hab, habe ich mir vorgenommen)

      Wie kann man anders als dein Cover lieben *verliebt*
      Zwar sind unsere Cover heute wirklich weit voneinander entfernt, aber ... ach dieses Kleid *träum*

      ♥ Nadine

      Löschen
  4. Hey :)
    ich mag Neil Gaimann auch sehr. Caroline hab ich noch nicht gelesen, aber das Cover gefällt mir.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hi Nadine:D
    Omg, das Cover ist ja mal der absolute Hammer, ich bin hin und weg. Mich sprechen sowieso meistens düstere Cover sehr an^^
    Liebste Grüße
    Natalie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir uns einig :D
      Ich kann dieses Cover stundenlang anschauen ♥

      Löschen
  6. Huhu Nadine,
    das Cover ist wirklich schön. Von Neil Gaiman hab ich noch nichts gelesen, aber in den letzten Wochen, viel positives über ihn gehört...
    Ich finde Zeichnungen in Büchern richtig toll, es sollte mehr davon geben^^
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanjalein :D
      Der Ozean am Ende der Straße ist zum Beispiel ein tolles Buch,
      eine Rezension findest du hier: http://misshappyreading.blogspot.de/2014/10/der-ozean-am-ende-der-strae-neil-gaiman.html
      Falls dich das Neil-Fieber packt :D

      Löschen
    2. Hey:)
      Danke für den Tipp, werde mir meine Rezi morgen mal in ruhe durch lesen^^

      Löschen
  7. OOhja! Illustrierte Bücher sind toll! Und das Cover sieht echt super super schön aus! :) Wow! vielleicht lese ich es mal, um mein Englisch aufzubessern :) Danke für den klasse Buchtipp! :)
    Wünsche dir eine wunderschöne Woche!
    Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen! :)

    AntwortenLöschen
  8. Heey :)
    Okay, ich muss gestehen, dass das Cover irgendwie überhaupt nicht meins ist. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber es ist so gar nicht mein Fall. Mir gefällt dieses düsterte irgendwie nicht und dieser Baum macht mir Angst o.O Und die Katze auch, die hat so riesen Augen ;D Naja, Geschmäcker sind verschieden. :3 Trotzdem einen schönen Start in die Woche <3
    Ganz liebe Grüße, Denise c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ist doch gut das wir alle einen unterschiedlichen Geschmack haben ;)

      Löschen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

My Instagram