[Cover Monday] Cinder


Na hattet ihr ein schönes Wochenende?

Heute ein Buch auf das ich schon sehnsüchtig gewartet habe! Der Postbote hat mich letzte Woche erlöst und ich freu mich so!

Welche Bücher ich alles bestellt habe? Klick!

Und hier gehts zu allen Beiträgen des Cover Monday.
bibliographische Angaben

Erscheinungsdatum: August 2013
Kaufen? Book Depository
Preis: € 7,92 [D] (bei Book Depository)
ISBN: 978-125-000-720-9
Seiten: 390 Seiten
Sprache: Englisch





 


Humans and androids crowd the raucous streets of New Beijing. A deadly plague ravages the population. From space, a ruthless lunar people watch, waiting to make their move. No one knows that Earth's fate hinges on one girl. . . . Cinder, a gifted mechanic, is a cyborg. She's a second-class citizen with a mysterious past, reviled by her stepmother and blamed for her stepsister's illness. But when her life becomes intertwined with the handsome Prince Kai's, she suddenly finds herself at the center of an intergalactic struggle, and a forbidden attraction. Caught between duty and freedom, loyalty and betrayal, she must uncover secrets about her past in order to protect her world's future... (Klappentext)

 
Warum dieses Cover?

Dieses Cover hat mir NICHT auf Anhieb gefallen. Doch je öfter es wieder auf Seiten und in Videos auftauchte, desto mehr mochte ich es. Bis ich es nun richtig liebe.

Das Buch haben mir wieder mal einige Booktuber ans Herz gelegt, ich bin schon gespannt drauf. Ich habe hohe Erwartungen.


Kennt ihr das Buch?


Kommentare:

  1. Huhu Nadine

    Ich finde alle Cover dieser Reihe wunderschön :) ich habe letztens das erste auf deutsch gekauft weil ich mir nicht sicher war ob dass englisch nicht zu schwer ist. Die deutschen Cover sind auch ganz hübsch aber nichts im Vergleich mit den englischen :) Was störte dich denn am Anfang?

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Denise,
      irgendwie haben mir die intensiven Farben nicht so gefallen :D
      Liebste Grüße
      Nadine

      Löschen
  2. Hi Nadine :D

    Das Cover ist echt mega hübsch :D Ganz besonders schön finde ich die Schriftart. :3
    Mir gefallen die englischen Cover besser als die Deutschen, doch wenn ich es lesen werde, werde ich trotzdem die deutsche Version lesen, da ich mir denke, dass es bei dieser Story die englische Version doch ein wenig schwierig für mich zu lesen ist. xD
    Auf jeden Fall hast du ein super Cover ausgewählt! :D

    Ganz liebe Grüße, Mell <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Schrift finde ich auch super :D Bin schon gespannt wie das Buch ist, hoffentlich so gut wie alle anderen sagen ;)

      Löschen
    2. Na hoffentlich! :D

      Achja, ich habe dich für den "Sisterhood of the World Bloggers Award" getaggt, würd mich freuen wenn du mitmachst. :)
      http://melllovesbooks.blogspot.co.at/2015/05/sisterhood-of-world-bloggers-award.html

      Löschen
  3. Hallo Nadine!
    Das Cover hat was stimmt! Den Hintergrund finde ich leider nicht stimmig zum roten Schuh. Keine Ahung warum :D . Dafür gefällt mir ihr Bein und was man darin sehen kann!

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Farben hatte ich auch irgendwie meine Probleme anfangs, inzwischen mag ich es - keine Ahnung war *lach*

      Löschen
  4. Hallo Nadine,

    dieses Cover wäre eher nichts für mich - es ist mir zu düster.
    Genial finde ich aber die Kombination der Farben und auch der Details.

    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Alex,
      ja stimmt, düster ist es auf jeden Fall. Ich hab irgendwie ein Fable für düstere Cover :D
      Liebste Grüße
      Nadine

      Löschen
  5. Hallo liebe Nadine,

    ich finde das Cover auch sehr schön, es ist eben mal was anderes:) Ich habe diese Reihe sogar auf meinem SuB, allerdings auf Deutsch. Ich finde, dass das deutsche Cover zu der Reihe auch schön ist, aber eben nicht so ausgefallen wie das englische:)

    Liebste Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ilonalein :D
      Ui hast du schon die ganze Reihe auf deinem SuB?
      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen
  6. Hallihallo *wink*

    Dieses Cover hat mich am Anfang auch ein klein wenig abgeschreckt, gebe ich zu, aber wie bei dir, ist es mir immer wieder über den Weg gelaufen und ich habe mich damit arrangiert, kam man sagen. Besser als die deutschen Cover sind die englischen allemal.
    Gelesen habe ich die Reihe noch nicht, aber sie liegen schon auf meinem E-Sub :) Freu mich schon auf deine Meinung zu dem Buch.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werde dich auf jeden Fall auf dem Laufenden halten :-*

      Löschen
  7. Hallo Nadine! :)
    Ich kenne das Buch nur vom Sehen. Ein paar Mal habe ich es schon erblickt. Aber das Cover gefällt mir nicht so gut. Man sieht da irgendwie die Knochen im Bein, oder zumindest schaut das so aus. Und das erinnert mich irgendwie an einen Roboterfuß, frag mich bitte nicht, warum...^^ Jedenfalls weiß ich nicht, ob ich einen Roboterfuß, auch wenn er noch so cinderellamäßig schön verpackt ist, schön finden soll!? ;-P

    Ich denke, ich mache bei der Aktion später auch noch mit. - Mich freut's gerade. :-)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Janine,
      bestimmt weils ein Roboterfuß ist ;)
      Da ist das Cover glaube ich sehr an die Story angelehnt.
      Aber ich versteh wenn einem das Cover erst mal nicht gefällt, bei mir kam das komischerweise erst später :D
      Liebste Grüße
      Nadine

      Löschen
    2. Ach, es ist tatsächlich ein Roboterfuß? *lach* Gut, ich habe mir beschämenderweise auch nicht den Klappentext übersetzt...^^ Aber dann habe ich das ja wenigstens ganz gut erkannt. ;D

      Löschen
  8. Hey Nadine:)
    Ich mochte das Cover eigentlich von Anfang an ganz gerne. Ich finde es ja sowieso toll, wenn die Darstellungen auf einem Cover auch so ein bisschen Bezug auf den Inhalt des Buches nehmen. Und das Cover passt 100% zur Geschichte. Vor allem die farbliche Gestaltung ist nochmal sehr eigen, da es für mich irgendwie grell und dunkel zugleich aussieht:D
    Ich bin ein absoluter Fan von der Reihe. Die Idee des Buches ist einfach fantastisch! Auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen und ich hoffe deine Erwartungen werden erfüllt;)

    Liebste Grüße,
    Kati♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui das ist toll das es dir gefallen hat, ich freu mich schon so auf das Buch weil ich nur Gutes gehört habe. Denke das werde ich mir als nächstes schnappen :D

      Löschen
  9. Hi liebe Nadine:D
    "Cinder" ist ein absoluter Traum und das nicht nur äußerlich^^ Aber alle Cover der Reihe sehen super aus, am besten hat mir das von "Winter" gefallen, du solltest es dir unbedingt mal anschauen^^
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Winter gefällt mir auf Anhieb, hab gleich mal nachgeschaut :D

      Löschen
  10. Hey Nadine :D

    Diese Reihe gibt wirklich immer etwas her. Ich mag die englischen Cover hiervon auch viel lieber als die deutschen. Obwohl die auch etwas haben :D Das Cover sieht wirklich sehr schön aus und ich möchte auch deswegen unbedingt bald die Bücher lesen.
    Ich bin gespannt, wie du zu meinem Cover stehst ^^

    Liebste Grüße
    Maddie ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    Von dem Buch habe ich noch nicht so viel gehört aber das Cover ist mir doch schonmal aufgefallen mir persöhnlich hat es sofort gefallen. :)

    LG Jessii

    AntwortenLöschen
  12. Hey Nadine,
    gesehen habe ich es auch schon oft und es steht auch auf meiner Wunschliste. Vom Aussehen gefälltes mir sehr :-) Die ganze englische Reihe finde ich toll^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hey :)
    das Buch steht auf meiner Wunschliste und muss wirklich dringend einziehen.Ich finde das Cover auch schöner als das deutsche.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Hey du :)
    Ich muss ja sagen, dass ich das Cover gar nicht so toll finde.
    Das Buch hingegen schon!
    Ich habe es auch gerade erst gelesen und es war wirklich super :)

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  15. Hey Nadine :-)
    Ich mag das Cover irgendwie nicht. Das erinnert mich an den Fuß von einem weiblichen Pinnocchio :D
    Aber es ist natürlich auffällig.
    Ich habe gerade auch an der Seite gesehen, dass du Tod auf dem Nil hörst. Ich bin ja kein Hörbuchfan, aber die Story habe ich mal im Kriminaltheater gesehen :-)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nadine :)
    Ich find das Cover schon außergewöhnlich, jedoch würde es mich persönlich nicht ansprechen. Es würde mir in der Bücherrei nicht freudig zuzwinkern, in der Hoffnung, ich würde es kaufen. Sondern es würde still da stehen und lächeln, eher zurückhaltend - genau wie das Cover :) *okay, ich rede hier von Büchern die zwinkern und lächeln können, gar nicht verrückt neein, ignorier die letzen Sätze bitte* Die Geschichte an sich wäre leider auch nichts für mich :) Viel Lesespaß damit! Denise.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nadine :)
    Du hast einen sehr schönen Blog, deshalb bleibe ich auch sehr gerne hier ;)
    Du hast Recht, desto länger man das Cover ansieht, desto cooler findet man es ;)
    Ich möchte das Buch noch super gerne lesen, es steht schon sehr lange auf meiner Wunschliste! :)
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nadine,

    Das Cover passt auf jeden Fall perfekt zu Cinder und das rot ist ein ziemlicher Hingucker. Aber wahrscheinlich muss ich es noch ein paar Mal betrachten, bevor ich 100 % überzeugt bin!

    LG Desiree

    AntwortenLöschen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

My Instagram