[Top Ten Thursday] Die besten Nebenfiguren - misshappyreading

16 April 2015

[Top Ten Thursday] Die besten Nebenfiguren


Und again, proudly brought to you by: Top Ten Thursday.


10 Bücher, in denen mir eine Nebenfigur besonders aufgefallen ist
 
Die Hauptbesetzung ist in Büchern sehr wichtig, doch eine tolle Nebenrolle kann aus einem guten Buch ein sehr gutes machen. Tatsächlich dachte ich mir schwirren mehr "Nebencharaktere" im Kopf, doch am Ende waren es gar nicht so viele. Hier meine Top Ten Nebenrollen für euch.
 

top ten top ten top ten
top ten top ten top ten top ten top ten top ten top ten

Der Hobbit
Das Buch ist angefüllt mit tollen Charakteren neben Bilbo. Ich will nicht alle aufzählen weil es einfach zu viele sind, aber definitiv ein Buch in dem nicht nur die Hauptrollen eine gute Figur machen.

Harry Potter
Die Bücher mussten einfach rein. Auch hier zu viele um sie alle aufzuzählen, doch in den Büchern hat jede noch so kleine Rolle einen einzigartigen Charakter!

Chasing Power
Selena rockt! Charmant und witzig, eine echte Bereicherung der Story.
Rezension: klick

Etta and Otto and Russell and James
Auch wenn er sogar im Titel erwähnt wird, ist James eine Nebenfigur. Ich kann nicht mehr sagen, ohne zu viel zu verraten, auf jeden Fall hatte ich ihn wirklich gerne.
Rezension: klick

Die Seiten der Welt
Ohhhhh die Lampe und der Sessel! Muss ich mehr sagen? Genial.
Rezension: klick http://misshappyreading.blogspot.de/2015/01/die-seiten-der-welt-kai-meyer.html

Mit Worten kann ich fliegen
Melodys Nachbarin ist so wichtig für ihr Leben und für die Story. Ein sooooo lesenswertes Buch!
Rezension: klick

Barnaby Brocket
Alle Menschen denen Barnaby auf seiner Reise begegnet. Sie geben lehren ihn den Wert von Familie und Freunden und vor allem Verständnis.
Rezension: klick

Das Verstummen der Krähe
Nicht ganz so besonders wie in den vorangegangenen Bücher, aber denoch ist Henricke ein toller Charakter.
Rezension: klick

Warm Bodies
Ich gestehe, ich habe das Buch nicht gelesen, aber den Film gesehen, das mit dem Buch hole ich nach. Nora ist im Film toll und soll im Buch super sein.

Twilight
Jaaaaa ich weiß. Nicht gleich schreien. Aber Hand aufs Herz, Charlie ist doch toll oder?

 Der Klick aufs Cover oben bringt euch zur Verlagsseit, zur Amazonseite oder auf die Rezension (inkl. Verlagslink etc.).

Kennt ihr die Bücher? Wer ist euer liebster Nebencharakter?




Kommentare:

  1. Hi,
    außer HdR und HP hab ich noch kein Buch auf deiner Liste gelesen. Bei HP hab ich mich aus der Fülle der tollen Nebenfiguren für Remus entschieden. :D "Die Seiten der Welt" will ich jetzt endlich mal lesen und deine aufgeführten Nevbenfiguren dazu machen mich gleich noch viel neugieriger.
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh warte ab bis du die beiden kennenlernst, die muss man lieben! Grüße Nadine

      Löschen
  2. Huhu Nadine,

    haha Charlieeeee, na klar. Der ist super, ich musste so oft so lachen, weil er so unbeholfen und dabei so süß gewirkt hat. Bella war erwachsener als er, so manches Mal. Ein herrlicher Charakter. Biss und Harry Potter stehen auch auf meiner Liste, aber das hast du ja schon entdeckt ;)

    Hab einen schönen Tag ! LG Ina

    AntwortenLöschen
  3. Hej Nadine,
    Hand auf Herz: Biss gelesen, geliebt und Charlie toll gefunden :)
    Bei Harry Potter fand ich die Figuren auch einzigartig und über den Herrn der Ringe brauch man nicht reden, oder? Doch, ganz kurz: Sam hat keine! Nebenrolle und Tom Bombadil plus Baumbart haben einfach mal eine Erwähnung verdient. Bei Baumbart wünsch ich mir heute noch, ich könnte den treffen ...
    Herzlichen Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hi Nadine,

    der Hobbit ist auch wirklich eine wundervolle Wahl, allerdings kenne ich bislang nur den Film, das Buch liegt noch auf meinem Sub. :)
    Die Seiten der Welt habe ich noch nicht gelesen und jetzt bin ich erst recht neugierig. Eine Lampe und ein Sessel?^^

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. OMG! Warm Bodies war doch mal richtig genial, oder?
    Ich und meien Schwester haben uns so weggeschmissen!!!

    LG
    Sophia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Frau Herr! :-)

    Außer unserem wunderschönen Nachnamen ;-) haben wir heute keine Übereinstimmung. Deine Auswahl gefällt mir aber sehr gut und Bilbo und Charly mag ich auch sehr gerne. :-)

    Lieben Gruß
    von Tina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)
    Tolle Liste! Beim Hobbit und Harry Potter kann ich dir nur zustimmen. Es gibt einfach viiiel zu viele tolle Figuren, um sie alle aufzuzählen.
    Hihi, die Lampe und der Sessel, genau!! Ich fand das Buch jetzt nicht so megamäßig, aber diese beiden haben es mir auch angetan :D

    Liebste Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    ich habe von den genannten Büchern nur Herr der Ringe, Harry Potter und Bis(s) gelesen... und muss dir überall zustimmen. Charlie ist der Beste in den Büchern:D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Oh, Chasing Power! Das sieht man auf deutschen Blogs nicht gerade oft, aber ich lieeeeeeeeeeebe dieses Buch! :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  10. Hey,

    also auf Charlie wäre ich bei "Biss zum Morgengrauen" jetzt nicht gekommen, aber wenn ich länger drüber nachdenke. Ja, warum nicht? :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Andrea

    AntwortenLöschen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥