[Film sucht Buch] Wall-E


Die heutige Film such Buch Kombi ist ein bisschen "großzügig interpretiert", passen tun sie meiner Meinung trotzdem zueinander.

 
Film/Serie: Wall-E

Wer kennt den Disney Film nicht? Nein? Wirklich nicht? - Lauf anschauen o_O

Buch: Happy Smekday

Ach dieses Buch ist einfach nur süß! Ein kleiner Außerirdischer und ein Kleines Mädchen retten die Welt. Super goldig. Eine Rezension zum Buch gibt es natülich hier.
 
Warum passen die beiden zusammen?
 
Die Geschichten sind völlig unterschiedlich, das kann man nicht anders sagen. Denoch finde ich die beiden passen gut zusammen, sie haben beide einen großen Niedlichkeitsfaktor, beide haben einen "Underdog-Helden", beide spielen in ferner Zukunft ...
Ihr seht, so unterschiedlich sind sie gar nicht. Abgesehen von der Story selbst ist der größte Unterschied der offensichtlichste: Der Film lebt von Bildern und nicht Worten, beim Buch ist es genau umgekehrt.
 
Der tatsächliche Film zu Happy Smekday kommt sogar in die Kinos: Home.
 
Wobei ich da schon ein paar mal die Stirn runzeln musste, dem Trailer nach zu schließen wurde da ganz schön viel "angepasst" und dann heißt der kleine auch noch "Oh" im Film! Was ist das denn? Das ist J.Lo! Sowas mag ich ja gar nicht *grummel*

Alle Posts der Kategorie? Klickt hier!


 
Kennt ihr den Film oder das Buch?



Kommentare:

  1. Hey :)

    Wall-E war wirklich einer der entzückendsten Pixar-Filme, den ich in jüngster Zeit gesehen habe ... Da hat einfach alles gestimmt, die Story, die Pixar-typischen Details und Anspielungen, die Grafik <3 <3. Das Buch kenn ich zwar nicht, aber ich verstehe, wo du die Gemeinsamkeiten siehst :).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ascari,
      falls du mal die Chance hast, schnapp dir das Buch, es ist auch ganz süß illustriert :D
      Liebe Grüße Nadine

      Löschen
  2. Wir waren im Film "Home"! Das Buch liegt noch hier! Will ich jetzt aber unbedingt schnell lesen! LG Verena von Books-and-cats

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. saus Verena, es lohnt sich auf jeden Fall o_O

      Löschen
  3. "Home" ist also, irgendwie, "Happy Smekday" - naja, da hat sich dann zumindest der Titel etwas verbessert. Ne, ehrlich, unter Happy Smekday konnte ich mir nie so recht was vorstellen, aber die Pac-Man Geister im Nameszug finde ich richtig niedlich. :)

    AntwortenLöschen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

My Instagram