[Cover Monday] Die Schatten von London - misshappyreading

06 April 2015

[Cover Monday] Die Schatten von London


Es ist wieder Montag und es ist Feiertag! So ist mir der Montag am liebsten - das bedeutet trotzdem Cover Monday.

Die Schatten von London, sind meine heutige Wahl. Und ja ein Deutsches Buch mal wieder.
Ich kannte weder das Buch noch die Schriftstellerin wiedermal bevor ich das Cover die Tage in der Lovelybooks Bibliothek von jemandem entdeckt habe.



bibliographische Angaben

Erscheinungsdatum: Dezember 2014
Verlag: cbt (inkl Leseprobe!)
Preis: € 13,99 [D]
ISBN: 978-3-570-30943-8
Seiten: 512 Seiten
Sprache: Deutsch



Der Tag von Rorys Ankunft im altehrwürdigen Internat Wexford ist gleichzeitig der Tag, an dem eine Mordserie beginnt, die ganz London in Atem hält. Jack the Ripper ist zurück, oder vielmehr jemand, der exakt die Taten des Serienmörders kopiert. Unter den Augen der an den Bildschirmen mitzitternden Londoner Bevölkerung tötet der Ripper trotz Überwachungskameras und observierenden Hubschraubern weiter – und lässt die Polizei alt aussehen, so ganz ohne Zeugen. Was keiner weiß: Eine einzige Zeugin gibt es – Rory. Die junge Amerikanerin ist die Einzige, die den Mörder gesehen hat. Womöglich auch die Einzige, die ihn sehen kann? Und plötzlich ist der Ripper hinter Rory her ...

Ich weiß, klassiches YA Buch. Aber das Cover fand ich wirklich anziehend. England, Mysterie, Nebel.... das ist doch erst mal vielversprechend.
Der Big Ben ist bei mein ein "Grab me" Garant. Ich mag England und daher ziehen mich diese offensichtlich britischen Bildchen immer magisch an.
Big Ben, Londoner Straßen Schilder, Teetassen mit Rosen darauf.... Es muss nicht heißen das ich das Buch kaufe, aber auf jeden Fall schaue ich es mir an.


Gibt es Bilder/Abbildungen die euch auf Covern immer wieder magisch anziehen?




Kommentare:

  1. Gefällt mir auch, wirkt schön mysteriös.
    Zur Frage, so einiges^^ Die Farben Pink und Lila garantieren schon mal einen Blick von mir. Oder wenn ein Mond vor kommt, kräftige Farben, Ranken bzw. Mysteriöse Symbole. Wenn ich noch länger drüber Nachdenke, fallen mir noch 20 Dinge ein^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ja man darf gar nicht dran denken, am Ende ist jedes zweite Buch spannend und wird inspiziert :D

      Löschen
  2. Also so auf den ersten Blick hätte ich das Cover jetzt nicht dem YA Genre zugeordnet... aber mir gefällt das Cover.Jetzt will ich das Buch haben :D
    So wirklich hab ich keine Bilder/Abbildungen die mich sofort anziehen, es muss halt einfach alles auf den ersten Blick passen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist bei mir jetzt auch auf der Haben-Will-Liste :D

      Löschen
  3. Rothaarige, sind für mich auf jeden Fall immer ein Blickfang, und Dinos auf dem Cover sind etwas das mich einen Roman immer näher ansehen lässt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rothaarige? Dann passt mein heutiges Cover ja perfekt für dich oder? :D

      Löschen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥