[Aktion] "The Ocean Cleanup" - Macht mit! Beltz & Gelberg - misshappyreading

15 April 2015

[Aktion] "The Ocean Cleanup" - Macht mit! Beltz & Gelberg


Niemand sieht die Bilder gerne, meistens vergisst man es sogar im Alltag - doch Millionen Tonnen von Plastikmüll landen jedes Jahr im Meer - ein Todesurteil für viele Tiere!


Wer mich schon ein bisschen kennt weiß das ich ein sehr tierlieber Mensch bin, Vegetarier, Plastiktütenverweigerer, Bauernhofeierkäufer, Reismilchtrinker und Kuschelcouch für zwei schwarze (Ex-)Straßenkatzen. Wer mich noch nicht so kennt, der weiß es nun *grins*

Daher ein "High Five" für den Beltz & Gelberg fürs Mitwirken bei der Aktion "The Ocean Cleanup": 500,- Euro spendet der Verlag für das Projekt. Und wir können den Betrag noch erhöhen: für jeden neuen Fan, den Beltz & Gelberg zwischen dem 13. und 20. April 2015 auf seiner Facebook-Seite gewinnt, legt der Verlag 50 Cent oben drauf!

Wehe einer sagt jetzt: "Die 50 Cent machen eh keinen Unterschied."
Alles macht einen Unterschied! Basta.

Da es ein Verlag ist, gibts natürlich ein passendes Buch. Katja Brandis' "Floaters".


bibliographische Angaben

Erscheinungsdatum: März 2015
Verlag: Beltz & Gelberg (inkl. Leseprobe)
Preis: € 17,95 [D]
ISBN: 978-3-407-81194-3
Seiten: 473 Seiten
Sprache: Deutsch








2030, mitten im Pazifik: Ein gigantischer Teppich aus Plastikmüll. Der Milliardär Benjamin Lesser will diesen Müllstrudel recyceln. Mit an Bord seines Spezialschiffes sind die Zwillinge Danilo und Malika. Doch »Floaters« und andere Müll-Piraten haben längst begonnen, die Abfälle auszubeuten und verteidigen gewaltsam ihr Revier. Lessers Schiff wird angegriffen und die Crew auf eine alte Bohrinsel verschleppt. Unter den Entführern ist der junge Arif – er scheint Malika beschützen zu wollen. Kann sie ihm vertrauen?

Und nun: LASST UNS DIE WELT VERBESSERN!

Hier alle Links:

Hier Liken und damit helfen: klick (13. bis 20. April mit einem Like spenden)
Mehr zu Aktion: klick
Verlagsseite: klick

Kommentare:

  1. Hallöchen meine liebe Nadine,
    eine wirklich tolle Aktion und ich finde es schön, dass du darauf aufmerksam machst! Leider habe ich kein Facebook sonst wäre ich auf jeden Fall mit dabei. Ich finde, dass sowas einfach unterstützt werden muss.

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lottalein,
      ich finde den Gedanken hinter der Aktion einfach toll :D
      Grüße Nadine

      Löschen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥