[Random Post] Bücherapps


Mein Smartphone ist mein ständiger Begleiter. Ob das nun gut ist oder nicht, darüber lässt sich streiten.
Als Bücherjunkie brauche ich einfach meine "Fantasiedosis" immer und ständig.

Here it comes! Das Wort ohne das man Smatphone schon gar nicht mehr sagen darf: APPS!

Wofür gibt es eigentlich keine App? Naja für einiges, bücherseitig gesprochen. Aber einige ganz nützliche sind dann doch in meinem Bücherordner gelandet.


Welche (Bücher-)Apps schwirren also auf meinem Smartphone herum und werden täglich genutzt:


Die Apps die ihr hier seht sind alle im Play Store von Google erhältlich. Die Full Version des UB Readers ist die einzige App die etwas kostet, es gibt aber auch eine kostenlose Version. "Innerhalb" der Apps kann es natütlich dann zu Kosten kommen, z.B. Amazon.
Das Prinzip dürfte aber allen klar sein denke ich.

Was wären meine Wunschapps?

Toll wäre so Art Nachrichtenapp zum Thema Bücher und Literatur. (habe mal danach gesucht und keine gefunden, kennt ihr eine?)

Verlagsapp! Mit Verantstaltungen, Lesungen, Neuerscheinungen, Aktionen. Das wäre doch toll. (habe auch hier schon gesucht und nichts gefunden, glaube nicht das es schon welche gibt)


Welche sind eure besten Bücherapps? Und was ist eure Wunschapp?



Kommentare:

  1. Onleihe ist auch noch cool. Man kann damit auf das Angebot, der eigenen Stadtbibliothek zugreifen.
    Dann gibt es noch ReadMore: Hier kann man seine Lesegeschwindigkeit tracken und auswerten wie viele Leseinheiten man voraussichtlich noch braucht und wie lange in etwa. Aber das machen die meisten E-Reader ja sowieso schon.
    Ich fände es zum Beispiel cool, wen man Lovelybooks auch als App bekommen könnte, weil ich zum Beispiel Goodreads meist mit dem Handy nutze. Oder so etwas wie Kleiderkreisel für Bücher, also Flohmarkt inklusive Forum für Büchernarren.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, eine LovelyBooks App fände ich auch toll! Und eine Flohmarkt App für Bücher würde ich mir auch holen. Hoffentlich liest das jemand der sowas basteln kann und dem langweilig ist ;)

      Löschen
    2. Auf eine Lovelybooks App so wie bei Goodreads warte ich auch schon so lange

      Löschen
    3. Vielleicht sollten wir das mal LovelyBooks vorschlagen :)

      Löschen
    4. Bei LB gibts grad eine Umfrage, da hab ich mal geschrieben bei Anregungen: das wir uns eine App wünschen, hab auch unsere kleine Konversation dazu verlinkt :)

      Löschen
  2. Schön das dir mein Blog gefällt, Ich finde dein Design toll :3
    Follow dagelassen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) bin immer am herumtüfteln damit und freu mich immer so wenns auch anderen gefällt :-*

      Löschen
  3. Du hast einen echt tollen Blog! :)

    Ich würde mich sehr über einen gegen Besuch freuen, vielleicht findest du unseren Blog auch toll und folgst uns? Wir würden uns sehr darüber freuen. Mach weiter so!

    P.S. Zurzeit läuft bei uns ein Gewinnspiel, bei dem du eine Urban Decay Naked 2 Basics Palette gewinnen kannst :)

    Grüße Eric
    MY STYLEBOX

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, ich hab bei der Umfrage auch angegeben, dass es Zeit wird für eine mobile Version von Lovelybooks ... Ich will ja nicht maulen, denn Lovelybooks macht einen tollen Job, aber das Design und die Bedienung der Seite ist einfach nicht mehr zeitgemäß *seufz*.

    Muss mal gucken, welche der Apps es auch für iOS gibt, da du ja offensichtlich Android-Apps vorgestellt hast :). Kindle, Audible und Instagram weiß ich, aber bei den restlichen ...

    Übrigens: Wenn du Lust hast, ich hab dich getaggt mit dem "Social Networks"-Tag. Falls du Lust hast, guckst du hier:
    http://leseratz.blogspot.co.at/2015/04/tag-social-network.html

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

My Instagram