[Cover Monday] Strange Sweet Song


Es ist wieder Montag *grummel* - bedeutet es ist again Cover Monday.

Heut das Buch von Adi Rule, meines Wissens nach noch nicht auf Deutsch übersetzt (hat jemand andere Informationen?)
Ich kannte weder das Buch noch die Schriftstellerin bevor ich das Cover heute entdeckt habe.

Strange Sweet Song von Adi Rule


bibliographische Angaben

Erscheinungsdatum: April 2014
Verlag: St Martin's Press
Preis: € 18,74 [D]  (bei Amazon)
ISBN: 978-125-004-816-5
Seiten: 323 Seiten
Sprache: Englisch



A young soprano enrolls in a remote music academy where nothing, not even her mysterious young vocal coach, is as it seems.

Outside Dunhammond Conservatory, there lies a dark forest. And in the forest, they say, lives a great beast called the Felix. But Sing da Navelli never put much faith in the rumors and myths surrounding the school; music flows in her blood, and she is there to sing for real. This prestigious academy will finally give her the chance to prove her worth—not as the daughter of world-renowned musicians—but as an artist and leading lady in her own right.

Yet despite her best efforts, there seems to be something missing from her voice. Her doubts about her own talent are underscored by the fact that she is cast as the understudy in the school's production of her favorite opera, Angelique. Angelique was written at Dunhammond, and the legend says that the composer was inspired by forest surrounding the school, a place steeped in history, magic, and danger. But was it all a figment of his imagination, or are the fantastic figures in the opera more than imaginary?

Sing must work with the mysterious Apprentice Nathan Daysmoor as her vocal coach, who is both her harshest critic and staunchest advocate. But Nathan has secrets of his own, secrets that are entwined with the myths and legends surrounding Dunhammond, and the great creature they say lives there.

Kawoooooooom! Das ist mal eine Inhaltsangabe.

Die Rezensionen zum Buch sind recht gut und ich habe es gleich mal auf die "Want to read" Liste gesetzt.


Erinnern euch Cover und Story auch ein kleines bisschen an die "dunkle" Rotkäppchen Version: Red Riding Hood?



Kommentare:

  1. Hallo Nadine,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar.

    Das Cover das du dir heute ausgesucht hast ist aber auch nicht ohne.
    Die Farben passen echt mega genial zu einander, ABER es ist natürlich mal wieder ein englisches Buch..
    Ich habe das Gefühl, dass die da drüber immer hübschere Cover haben als wie hier -.-

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wem sagst du da, ich suche schon immer nach Deutschen Covern und dann purzel ich wieder über ein Englisches. Meine Challenge für nächsten Montag, ein Deutsches Cover! :D

      Löschen
  2. Hallo:)

    Das Cover, das du dir heute ausgesucht hast, finde ich wunderschön...Das rote Kleid ist ein Blickfang und hebt sich von dem grünen Wald ab. Schade, dass es das Buch noch nicht auf deutsch gibt!

    LG
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fingers crossed. Bin kurz davor es auf Englisch zu kaufen, die Story hört sich toll an.

      Löschen
  3. Hey

    Wow, dieses Cover ist wirklich wunderschön! Mit diesem knallroten Kleid, sieht echt toll aus.
    Die Inhaltsangabe tönt aber auch nicht schlecht :) mal sehen ob es bei mir landen wird.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mir gerade den Rebuy Kaufalarm eingestellt für das Buch. Werde euch auf dem Laufenden halten ob es so gut ist wie es sich anhört :)

      Löschen
  4. Wow, spricht mich total an auch die Inhaltsangabe ( das was ich davon verstanden habe^^) wäre das Buch auf deutsch erhältlich, wäre es nun sehr hoch auf meiner WuLi :-)
    Und ja das Cover hat was von Red Riding Hood, welches noch bei mir rum subbt^^
    Lg

    AntwortenLöschen
  5. Hi!

    Das Cover ist wirklich toll! Vor allem der Kontrast zwischen dem Grün des Waldes und dem Rot des Kleides gefällt mir :) Und ja du jast Recht, es hat Ähnlichkeit mit Red Riding Hood ;)

    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiß, vielleicht ist diese Ähnlichkeit auch so gewollt :) Hat schon mal unsere Aufmerksamkeit erregt :D

      Löschen
  6. Hey^^

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog. Als ich hier her gestolpert bin, war mir schonmal klar, dass ich Leserin werden muss (und nicht nur wegen dem tollen Design). Das Cover ist natürlich auch ein totaler Hingucker, vielleicht wandert es ja auf meine Wunschliste^^

    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natalie,
      oh danke :D Die Bewertungen des Buches waren ziemlich gut bei Goodreads.
      Liebst, Nadine

      Löschen
  7. Hey :)
    dein Cover sieht echt richtig gut aus. Das Mädel, der Wald...es passt einfach :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja fand ich auch auf den ersten Blick gleich gut :D

      Löschen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

My Instagram