[Cover Monday] The Orchardist


Ich bin aus dem Urlaub zurück! So schön es war, ich bin auch froh wieder zu Hause bei unseren Mädchen (unsere zwei Katzen) zu sein. Auch das Bloggen ging mir ab. Aber im Urlaub war dafür keine Zeit. Der Laptop hat zu Hause brav gewartet.

Und wir starten natürlich gleich wieder richtig, heute ist ja auch Montag!



Den Cover Monday kennt ihr ja bestimmt schon, hier gehts zur Maura! Über das Buch bzw. Cover bin ich ganz zufällig gestolpert also ich bei Goodreads so vor mich hin geklickt habe. Habe euch den Link zu Goodreads gleich rein (einfach auf den Titel klicken).

 
Das Cover finde ich wirklich schön. Die Bewertungen sind solala – also eher im Mittelfeld. Aber das Cover ist ein Eyecatcher für mich.

Damit melde ich mich für heute mal ab, muss noch einige Rezensionen schreiben.

Schande über mich, ich habe nicht annähern das Lesepensum im Urlaub geschafft das ich mir vorgenommen hatte.
Warum?
Weil wir wirklich viel unternommen haben und daher gar nicht viel Zeit Tagsüber hatte.
Was ich geschafft habe folgt natürlich bald als Rezension.

Zum Abschluss noch ein paar Urlaubseindrücke für euch.


Liebst Nadine

Kommentare:

  1. Hallo Nadine :)

    Ein Eye-Catcher ist es für mich glaube ich nicht, aber es ist in sich schon sehr stimmig, auch wenn der Übergang zu dem Rotbraunton ein bisschen hart wirkt. Sehr minimalistisch ansonsten das Cover, aber durchaus hübsch, denn es muss ja nicht immer alles vollgeschmissen sein :)

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so vollgestopfte Cover mag ich auch nicht so ;)

      Löschen
  2. Hallo Nadine,

    Willkommen zurück! :) Ich hoffe, der Urlaub war angenehm erholsam.

    Das Cover finde ich allerdings sehr schön. Absolut nicht überladen, man könnte es auch als ein Landschaftsbild im Wohnzimmer hängen sehen. Etwas stört mich dieser Rotbraune "Fleck" oben rechts. Er wirkt absolut deplatziert.

    Liebste Grüße
    Odette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Odette,
      oh ja das war er! Haben es uns gut gehen lassen :D
      Grüße Nadine

      Löschen
  3. Hallo liebe Nadine! :)

    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog, den lieben Kommentar und fürs Follower werden. ;) Ich habe mich gerade durch deine Rezensionen geklickt und gesehen, dass ich am 21.Okt.2014 schon mal hier war und dir beim Hundertjährigen einen Kommentar hinterlassen habe. Komischerweise bin ich damals nicht als Leserin da geblieben, was ich jetzt nachgeholt habe.^^ Es freut mich, mal wieder einen Bücherblog gefunden zu haben, der meinem Geschmack entspricht. Du liest sehr viele Romane, Krimis und Thriller, auch Historisches - und das ist auch absolut meins! :-)

    "The Narrow Road to the Deep North" habe ich voriges Jahr gewonnen. Woher hast du es? Auch gewonnen? ;)
    Da das allerdings mein allererstes englisches Buch überhaupt ist, musst du dich noch etwas gedulden, bis ich damit fertig bin und eine Rezension verfassen kann. (Ziemlich sicher wird die deutsch sein.) Ich lese nämlich täglich nur ein paar wenige Seiten kurz nach dem Aufwachen, dementsprechend lange bin ich nun auch schon dran.

    Zu "The Orchardist" wollte ich noch was sagen: ich habe das Buch vor ca. 1,5 Jahren auf deutsch gelesen. Der deutsche Titel lautet "Im Licht von Apfelbäumen": http://www.arche-verlag.com/index.php?id=24&no_cache=1&tx_fsvsgbooks_pi1[titel]=Im%20Licht%20von%20Apfelb%E4umen&tx_fsvsgbooks_pi1[isbn]=3-7160-2684-0&tx_fsvsgbooks_pi1[link]=detail&cHash=daf2f5baf7

    Das ist ein Buch, an das ich mich noch so gut erinnern kann, weil es einfach wundervoll war. ♥ Kann ich dir absolut empfehlen. :-)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Janine,
      oh das ist ja lustig, ich hab meins auch gewonnen o_O bei https://allthatmagic.wordpress.com/
      Du auch?
      Das ist toll das dir das Buch gefallen hat, hab es schon auf meiner "To read" Liste.
      Muss mir nur noch überlegen ob ich Deutsch oder Englisch lesen will :)
      Liebst, Nadine

      Löschen
  4. Ich weiß zwar nicht mehr so genau, wo ich es gewonnen habe, bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht dort war. ;)
    Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall ja schon mal die deutsche Ausgabe, da hat die Übersetzung gute Arbeit geleistet.^^

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann denke ich wirds die Deutsche werden :) Jetzt bin ich schon gespannt drauf! - Kann mir bitte jemand schnell meinen Amazonzugang wegnehmen sonst wird gleich geshoooooooooppt :P

      Löschen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

My Instagram