[Film sucht Buch] Unter der Sonne der Toskana


Und auf ein Neues Film sucht Buch, dieses Mal mit einem "Exemplar" welches ich schonmal bei einer Rezension zu eben dem Buch erwähnt habe, weil mir die Ähnlichkeit so stark auffiel.

Noch mal kurz für die Neuen unter uns was das für eine Kategorie?
Es gibt diese Filme oder Serien zu denen man sich einfach ein Buch wünscht.
In unserer neuen Rubrik "Film sucht Buch" geht es genau darum.
Es geht um Filme oder Serien die NICHT zu dem Buch gehören, also keine Buch-Verfilmungen.
Motto: Wem das gefällt, dem gefällt auch das!

Weiter gehts....


 

Film/Serie: Unter der Sonne der Toskana

Das ist mein "Ich muss Liebeskummer überwinden"-Film. Ja ehrlich. Dieser Film lässt einen wieder an die Liebe glauben und vor allem daran, dass am Ende alles gut wird. Egal wie holprig und steinig der Weg zwischendurch ist. Und dazu noch Urlaubsfeeling. Ein perfekter Film.
Übrigens basiert der Film auf einem Buch, genau genommen auf einer Biografie.
mehr...

Buch: Das Glück der Worte - Sonia Laredo

Das Buch war nicht hundertprozentig mein Fall, wie an der Bewertung zu erkennen ist. Die Ähnlichkeit zwischen Film und Buch lässt sich glaub ich nicht bestreiten. Vielleicht habe ich das Buch nicht so gut bewerten können, weil ich es im Vergleich zum Film gesehen habe.
Rezension zum Buch findet ihr hier.

Welche Bücher oder Filme stimmen euch positiv? 

Grüße Nadine
 

Kommentare:

  1. Hey Nadine,

    einen wirklichen schönen Blog hast du hier! Bin gleich mal Leserin geworden.
    Diese Rubrik gefällt mir wirklich gut, oft denke ich mir bei einem Film, wenn es zu dem ein Buch gäbe, würde ich das wirklich gerne lesen. Und manchmal gibt es ja echt frappierende Ähnlichkeiten. Mache mich gleich mal ans Weiterstöbern;)

    LG
    Anne
    http://anneblogt.de/

    AntwortenLöschen
  2. Gott, ich liebe "Unter der Sonne der Toskana".
    "Das Glück der Worte" habe ich schon länger im Auge.

    Mein definitves Feelgood Movie ist zur Zeit "Briefe an Julia", oder "Abba - Der Film", ich finde Amanda Seyfried in beiden einfach zum Verlieben. :)

    Mein go to Buch/Autorin bei Liebeskummer ist zur Zeit Nancy Gardens "Annie on my mind" oder etwas von Donna Alward.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh Briefe an Julia? Wie ich den Film lieeeeebe! Ich schau ihn mir mindestens einmal im Monat an, weil er einfach so süß ist. Amanda Seyfried finde ich eine sympatische Schauspielerin.

      Löschen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

My Instagram