[Film sucht Buch] Sleepy Hollow

Es ist wieder Zeit für einen neuen Vorschlag zu Film sucht Buch.

Was das ist?
Es gibt diese Filme oder Serien zu denen man sich einfach ein Buch wünscht.
In unserer neuen Rubrik "Film sucht Buch" geht es genau darum.
Es geht um Filme oder Serien die NICHT zu dem Buch gehören, also keine Buch-Verfilmungen.
Motto: Wem das gefällt, dem gefällt auch das!


Weiter gehts....



Film/Serie: Sleepy Hollow

Ich lieeeeebe diesen Film. Warum kann ich nicht mal genau sagen. Aber die Mischung aus düsterem Humor und Johnny Depps unvergleichlicher Schauspielkunst... Gold wert.

Buch: Die Alchemie der Unsterblichkeit - Kerstin Pflieger

Das Buch ist eine Art offene Hommage an den Film. Die Ähnlichkeit ist nicht zu bestreiten, wenn gleich die Geschichte eine ganz andere ist.

Rezension zum Buch findet ihr hier.

Mögt ihr den Film auch?
Was sind eure Vorschläge für die Kategorie Film sucht Buch?

1 Kommentar:

  1. Halli Hallo :)

    Da bin ich auch schonwieder! Ich liebe Sleepy Hollow ebenfalls, den Film habe ich damals in einer meiner starken Johnny Depp Phasen ergattert und auf Anhieb gemocht. Vielleicht sollte ich "Die Alchemie der Unsterblichkeit" auch versuchen :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

My Instagram