Englische Lieblingsbücher

Wie ihr vielleicht zwischen durch schon mal gesehen habt, ich lese sehr gerne Englische Bücher. Vor ein paar Tagen wollte ich mir neue zulegen und hab mich auf die Suche nach guten Tipps gemacht. Da möchte ich dann ganz kurz mal Fremdwerbung machen, zu einem Blog dem ich schon eine ganze Weile folge, All That Magic von Hanna. Bei ihr findet ihr ganz viele Büchertipps zu englischen Büchern.

Als ich so durchs Internet stöberte hab ich mir überlegt, welche meine englischen Lieblingsbücher bisher so sind und meine Gedanken blieben sofort bei diesen drei hängen:



A Thousand Splendid Suns von Khaled Hosseini Ein wundervolles Buch, das mit unglaublichem Feingefühl in diese Fremde Kultur einführt. Wirklich lesenswert! klick

Little Lies von Liane Moriarty Ich kannte die Schriftstellerin vor diesem Buch nicht - und sie hat mich voll überzeugt. Wirklich toll geschrieben und schön zu lesen. Sehr gute Unterhaltung. [Rezension] klick

Harry Potter von J.K. Rowling Ich muss wirklich sagen, ich liebe diese Bücher, sie im Original zu lesen ist nochmal ein tolles Erlebniss. Wer die Bücher gelesen hat, tut sich auch mit den Begriffen leicht. klick

Bei Harry Potter kann man denke ich vermuten dass alle es schon gelesen haben, aber die anderen beiden Bücher, solltet ihr sie noch nicht gelesen haben, kann ich euch nur ans Herz legen.

Welche sind eure englischen Lieblingsbücher?

Kommentare:

  1. Awww, danke, das ist echt eine liebe Überraschung! Ich hab vom Khaled Hosseini The Kite Runner gelesen und dachte nicht, dass ich es mögen würde. Es war aber überraschend gut.
    Eins meiner englischen Lieblingsbücher ist nach wie vor Life After Life von Kate Atkinson.

    AntwortenLöschen
  2. "Little Lies" muss ich mir merken, ich lese auch sehr gerne englische Bücher! Habe gerade "Chasing Power" von Sarah Beth Durst gelesen, und das kann ich allen nur empfehlen, die gerne englisch lesen - das Buch ist großartig, super originelle Urban Fantasy.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das trifft sich mehr als gut, ich habe Chasing Power grade angefangen :D
      Bisher gefällt es mir wirklich gut!
      Grüße Nadine

      Löschen
  3. Hallo Nadine,
    super Hinweis - "All that Magic" haben wir soeben abonniert! ;)
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit macht ihr ganz bestimmt nichts falsch. Ich mag ihren Blog sehr gerne :D
      Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende :-*

      Löschen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

My Instagram