[Rezension] Die Seiten der Welt - Kai Meyer


bibliographische Angaben

Erscheinungsdatum: September 2014
Verlag: FISCHER FJB
Preis: € 19,99 [D]
ISBN: 9783841421654
Seiten: 560
Sprache: Deutsch
HIER GIBTS DAS BUCH! (inkl Leseprobe)

Natürlich hat das Buch eine eigene Webseite.










„Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt.“ Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln. Doch dann wird ihr Bruder entführt, und sie muss um sein Leben kämpfen.... (Klappentext) 


Ein sehr rasantes Buch. In Kai Meyers Adern fließt vermutlich Tinte. Ein wirklich guter Schriftsteller der es versteht etwas Neues zu schreiben.
In "Die Seiten der Welt" geht es um eine ganz neue "Welt", die Welt der Bücher. Anfangs musst ich mit vollster Konzentration lesen, um alle Wesen, Regeln und so weiter aufzunehmen.
Doch ähnlich wie bei Harry Potter, ja den Vergleich erlaube ich mir, - ist man einmal in dieser Welt, ist man fasziniert.
Furia war mir von Anfang an sympathisch, ich konnte mit ihr fühlen und auch ihre Entscheidungen 
nachvollziehen. Auch die Nebendarsteller Lampe und Sessel sind mir ans Herz gewachsen.
Alle weiteren Figuren sind ebenfalls toll beschrieben und bleiben nicht farb- und gesichtslose Statisten.

Ein wirklicher Vorzug des Buchs ist der Überraschungseffekt. In jedem Kapitel gibt es eine Wendung, die ich so nicht vorher gesehen habe. Das ist ein wirkliches Lesevergnügen.

Und wir dürfen auf die Fortsetzung gespannt sein, sie soll im Herbst 2015 erscheinen.

Ein toller Fantasy-Roman, der keinen Meyer-Fan enttäuscht. Eine definitive Leseempfehlung für jeden der Fantasy mag.




Habt ihr schon Kai Meyer Bücher gelesen?

Kommentare:

  1. Hallo Nadine,

    Vielen Dank für deinen Besuch :-) Mir gefällt deine Seite! Vor allem finde ich auch deine Kategorien wie "Coming Soon" richtig gut. Bei "Die Seiten der Welt" bin ich ebenfalls bei 4 Sternen gelandet. Ich folge dir mal ;-)

    LG Ayleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ayleen,
      Freu mich das dir meine Seite gefällt :-) hab die coming soon Seite grad erst aktualisiert :-)
      Liebe grüße Nadine

      Löschen
  2. Huhu :)
    schön,dass es dir auf meinem Blog gefällt :)
    Ich schreib' dir jetzt nochmal hier,denn ich kenne deinen Blog schon länger und folge dementsprechend auch schon was länger :D
    Mir gefällt dein Blog wirklich sehr gut <3
    Liebe Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lea,
      Da scheinen wir einen ähnlichen Geschmack zu haben :-) voll toll! Genieß dein Wochenende :-*

      Löschen
  3. Hey :)
    Bin gerade durch Deinen Kommentar auf meinem Blog zu Deinem Blog gelangt! Und ich muss sagen, dass er wirklich süß ist ♥ Bin gleich mal Leserin geworden.
    "Die Seiten der Welt" steht schon total lange auf meiner Wunschliste und was du schreibst, kling ja gar nicht so schlecht ;) Vielleicht rutscht es mal etwas höher :D

    Liebe Grüße
    Dari von theamazingbookblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne Dari :) Ja das Buch ist es auf jeden Fall Wert gelesen zu werden, kai Meyer hat einfach eine sehr schöne und angenehme "Sprache" :D
      lg Nadine

      Löschen
  4. Hallöchen! :)
    Danke für deinen super lieben Kommentar auf meinem Blog! *-*
    Er hat mir den ganzen Tag ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. ;)
    Dein Blog gefällt mir auch richtig gut und ich bin eine neue Leserin geworden. ♥
    Liebste Grüße, Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sehr gern :D Das freu mich sehr :-*
      lg Nadine

      Löschen
  5. Hallo Nadine,
    ich muss schon sagen/schreiben, dass du einen wirklich super schönen Blog hast =) Bin auch gleich mal Leserin geworden und werde hier sicherlich noch öfter vorbeikommen ;)
    "Die Seiten der Welt" werde ich auch bald mal lesen. Besonders toll von Kai Meyer fand ich ja die Arkadien-Reihe.
    Liebe Grüße und schöne Ostern
    Colette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Colette,
      vielen Dank dir. Die Arkadien Reihe fand ich auch wirklich toll. Die Seiten der Welt ist ganz anders, aber auch bei dem Buch hat mich Kai Meyer mit jeder Seite neu überrascht. Teil 2 soll glaube ich im Herbst kommen.
      Liebst, Nadine

      Löschen
  6. Huhu ^^
    Eine sehr schöne Rezi. Ich hab das Buch auch sehr gemocht. Es war wirklich gut, und ich freu mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil. Hier passiert so viel auf einmal. Man kam richtig gut voran.

    Dein Blog ist übrigens richtig schön. Ich musste gleich Leserin werden ♥

    Ganz liebe Grüße
    Maddie ♥

    AntwortenLöschen
  7. Uh, das Buch ist nun auch auf meiner Wunschliste. Danke. ^^ Hab bis jetzt noch kein Buch von Kai Meyer gelesen, obwohl er so bekannt ist. :/

    Die Fortsetzung soll angeblich schon im Sommer erscheinen. :)
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

My Instagram