[Rezension] Happy Smekday - Adam Rex

 bibliographische Angaben

Erscheinungsdatum Erstausgabe: 17.02.2014
Verlag: Ueberreuter Verlag
ISBN: 9783764150259
Seiten: 448 Seiten
Sprache: Deutsch










Inhalt:

Nachdem die außerirdischen Boov die Erde bevölkert haben, ist die elfjährige Tip auf sich allein gestellt. Auf der Suche nach ihrer Mutter macht sie Bekanntschaft mit J.Lo, einem Außenseiter-Boov, in dem sie einen wahren Freund findet. Den braucht sie auch, denn ihre Reise hält einige Herausforderungen bereit...


Meine Meinung:

Wow, was für ein tolles unterhaltsames Buch.
Das Buch ist für Kinder ab 11 Jahren, doch es ist für Erwachsene genau so gute Unterhaltung.
Abgesehen davon dass die Geschichte einfach goldig ist, ist das Buch unglaublich gut illustriert.
Die Bilder haben mir einen noch größeren Lesespaß beschert.
Ein großes Lob für den Verlag/Illustrator - das ist wundervoll gelungen.

Ich habe mich so in J.Lo verliebt. Ich hatte mir bevor ich das Buch gelesen habe die Hörprobe angehört.
Die ist auch wirklich gelungen. J.Lo hört sich einfach perfekt an.

Fazit:

Das Buch ist lesenswert und wirklich großartig.
Das Hörbuch (nach dem was ich davon gehört habe) ist ebenfalls super gelungen.

Mr. Rex, vielen Dank für diese Geschichte.

**VERFILMUNG**

Es wird vorraussichtlich einen Animationsfilm davon geben *jubel*
Rihanna wird wohl voraussichtlich Tip ihre Stimme leihen :)


**UPDATE**
Habe gerade auf der Verlagsseite gelesen, Buch Teil 2 kommt im März 2015 raus! *freu*
"Smek for President"


Kommentare:

  1. Muss ein gut Buch sein! Hallo und gut Dienstag! Du hast eine toll Blog! Ich besuch deinen Blog weil Ich bin lernen Deutsch. Leider I schreiben Deutsch nicht so gut :)

    Ich wunsch Dir einen guten Tag!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nadine,
    das Buch habe ich mir mal soeben auf die Merkliste gesetzt und
    wird bei Gelegenheit in unser Regal einziehen.
    Gemütliche Abendgrüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen

Lesen macht glücklich!

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch.
Auf Fragen antworte ich auf eurem Blog, lasst mir den Link da ♥

My Instagram